In-App Payment und Funktionen nachladen

  • Moin,


    ich möchte eine App schreiben die in der Grundfunktion kostenlos ist. Sie soll aber per in-app payment erweitert werden können.
    Ich möchte keine extra premium app und ich möchte auch keine ständige Internet Verbindung voraus setzen.
    Es wird nur Text nachgeladen. Soll dann aber in der App für die Lebensdauer gespeichert werden.
    Die App soll so ähnlich aufgebaut sein wie ein Quiz. Man hat n Fragen zur Verfügung und kann neue nachkaufen.
    Jetzt stellen sich mir diverse Fragen.


    Für die Basisversion trage ich den Text in eine extra Ressourcen Datei ein und lese ihn im Betrieb aus.
    Ist es sinnvoll den Text dann direkt in eine Datenbank einzutragen zwecks besserer Verarbeitung (Sortierung, Kennzeichnung etc) ?
    Was mache ich wenn der User die Bezahlung abgeschlossen hat?
    Wie lade ich den Content am sinnvollsten nach? Ich habe Zugriff auf einen server im Internet der als Backend dienen kann.
    Hole ich die extra Daten und schreibe Sie ebenfalls in die DB? Muss ich bei jedem Start der App prüfen ob noch alles da ist und ggf. neu laden?


    Wie handhabt ihr sowas ?


    Vielen Dank im Voraus !

  • Hi zum Punkt ob es besser ist eine Datenbank zu benutzen. Würde ich schon sagen ja. Ist bestimmt auf die Dauer einfacher zu Händen als mit datein in den Ressourcen.
    Du könntest die die Daten vom Server holen zb. Im Jason Format und in die DB speichern. Wenn du die Daten in der DB gespeichert hast braucht du sie nicht jedesmal wieder zu laden außer du hast Änderung vorgenommen. Oder wenn du berechnungen online durchgeführst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!