Entwicklungs Enviroment

  • Hallo


    Ab Januar darf ich mich als hauptberuflicher Android Entickler entfalten. Aktuell existiert noch gar nichts. Ziel ist es eine Xamarin Lösung zu Android Nativ zu migrieren und eine API aufzubauen. Im aktuellen Job betreue ich eine alte App mit IntelliJ IDEA.
    Aber wenn ich schon alles neu aufbauen kann, dann auch richtig. Dazu ein paar Fragen.
    1. Reicht Android Studio oder soll ich wieder auf IntelliJ IDEA setzten?
    2. Ich möchte/will mit Git arbeiten. Dazu brauche ich ein gutes Issue Tracking. Was wird empfohlen? Einfach kein TFS von MS. Ich möchte aus den Issues raus auf die änderungen im Code zugreife/verweisen können.
    3. Buildserver? Vorhanden ist Teamcity. OK?
    4. Fehlt was? :D

  • Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum hauptberuflichen Android Entickler.


    Zu 1. Android Studio reicht voll und ganz.
    Zu 2. Ich arbeite gerne mit Jira. Da gibt es endlos viele Schnittstellen in Ruchtung GIT, Crucible, Jenkins, etc.
    Zu 3. Build Server natürlich Jenkins
    Zu 4. Bestimmt, aber mir fällt im Moment nichts ein :)


    PS: Warum eigentlich von Xamarin zu Android Native? Xamarin ist doch eigentlich richtig toll ....

  • Unter https://developer.xamarin.com/…_xamarin_mobile_platform/ findest Du ein paar Infos zu Xamarin.


    ...

    • C# language – Allows you to use a familiar syntax and sophisticated features like Generics, LINQ and the Parallel Task Library.
    • Mono .NET framework – Provides a cross-platform implementation of the extensive features in Microsoft’s .NET framework.
    • Compiler – Depending on the platform, produces a native app (eg. iOS) or an integrated .NET application and runtime (eg. Android). The compiler also performs many optimizations for mobile deployment such as linking away un-used code.
    • IDE tools – The Visual Studio on Mac and Windows allows you to create, build, and deploy Xamarin projects.


    Xamarin produziert eine native App im Gegensatz zu dem ganzen WebView basierten Frameworks. Allerdings lässt sich über JavaScript auch hier die native Android API verwenden.

  • 1. Android Studio ist IntelliJ IDEA, nur für android angepasst, daher reicht Android Studio
    2. Definitiv Gitlab, Open Source und mit Build Environment
    3. Gitlab CI Build Environment

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!