crop and transaction

  • Hey Leute,
    Ich habe zwei Probleme.
    Über meine App kann der Benutzer Bilder aus der Galerie auswählen oder ein Foto machen.
    Direkt danach soll der Benutzer das jeweilige Bild Zuschneiden können mit "crop".

    Problem 1.
    Das direkte Cropen funktioniert zwar bei einem Bild das aus der Galerie gewählt wurde.
    Mach ich aber ein Foto weis ich nicht wie ich konkret danach ein Crop ausführen kann ohne nochmal die Galerie aufzurufen.


    Problem 2.
    Ab und an bekomme ich die TransactionTooLargeException. (Wo kann man diese Exception überhaupt abfangen?)
    Das diese entsteht beim austausch eines zugeschnittenen (croped) Bildes von dem Intent zu meiner App.
    Ich nehme an das ich über das Intent das zugeschnittenen Bildes habe ich herausbekommen und das man es direkt speichern muss und es dann in OnActivityResult vom Device laden sollte.
    Nur leider hat das irgendwie nicht so ganz geklappt mit ein paar beispielen aus dem Netz. Vielleicht hat da jemand eine beispiel Lösung zu meinem Code nochmal.


    Hier meine Codeschnippsel:

  • Hallo wird denn die Datei auf dem Externspeicher erstellt? Und ist da auch das Bild von der Cam drin?
    Hast du auch zugriff zum Externspeicher Preemision gesetst?


    Ansonsten schau die das mal an


    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey! =)


    Also ja die Permissions sind gesetzt und erstellt auch die Bilder.
    Ich hab das GitHub Beispiel mal übernommen und das Funktioniert auch so weit, aber das ändert
    bisher nichts an meinem eigentlichen Problemen außer das ich ein paar paar hübsche Funktionen zusätzlich habe.


    Also entweder hast du meine Frage nicht ganz verstanden oder ich deine Antwort bzw. den Beispielkode nicht. ^^


    Nochmal zu meinem Problem:
    Ich kann Bilder aus der Galerie wählen und auch Fotos machen die auch gespeichert werden auf meinem Device.
    Nun möchte ich direkt nach einer Bildauswahl oder einem gemachten Foto das jeweilige Bild Zuschneiden.


    Bei meinen bisherigen versuchen konnte ich nur nach einem ausgewählten Bild aus der Galerie ein bild zuschneiden,
    was aber manchmal nach dem zuschneiden zu einer "TransactionTooLargeException" führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!