Custom Seekbar, LED look and feel

  • Hallo
    Ich baue gerade eine App wo ich als workaround eine seekbar im hintergrund von einer Image platziert habe. Bei jeder Änderung der seekbar verändert sich auch das Image. Gibt es irgendeine Möglichkeit
    Eine Seekbar zu erzeugen welche je nach value nur eine LED in einer bestimmten Farbe aufläuchten lässt. Also z. B. Erst mal keine, Dann nur die erste Rot, nur die zweite Rot, die vierte Grün usw. Insgesamt 10 LEDs
    DasBild ist nur ein Ausschnitt.
    Gruß herrm_no


  • Hallo
    ich weis jetzt nicht genau was ich da besser beschreiben soll, aber vielleicht helfen da Bilder weiter.
    a) ich möchte gerne eine bestimmte Hardware in einer App nachbildern
    Das sind einzelne LED' die je nach Position aufleuchten.
    .
    b) diese sind in meiner App aktuell mit einer seekbar = überlagert von einer Image (was je nach wert der seekbar seinen Inhalt ändert)

    =


    das funktioniert auch erst mal so, aber ich würde gerne versuchen das gleich mit "custom" seekbars die genauso aussehen zu verwirklichen und nicht mit dem Trick images und seekbar
    Das ist auch nur ein ausschnitt aus meiner app. Ich muss das ganze 24 mal machen. = 24 Seekbars mit 24 images (welche das aussehen je nach zugehörigem seekbar und wert verändern.)
    Das würde halt mit seekbars, welche schon richtig aussehen einfacher gehen.


    Gruß
    herrm_no

  • du könntest dir die zwei image so gestallten das es einmal wie ausgeschaltete LEDs und wie eingeschaltete LEDs aussieht. Im Java Code müsstest du dafür sorgen das es keine zwischen Größen giebt z.b. Nur bist zum wert 10 schieben . Und nur ganze Zahlen erlauben. Damit nicht eine halbe LED leuchtet.

  • Danke für deine Hilfe.
    Ich habe jetzt durch viel probieren und auch mit deiner Info einen Weg gefunden.
    1) ich habe ein Background wo alle Texte und Rahmen ohne leuchtende LED für die seekbar angelegt.
    2) Verschiedenen png Files mit verschiedenen Farben für leuchtende LED's angelegt.
    3) Diese wiederrum durch abfragen des Progressstatus dann dem "Thumb" zugewiesen
    Dadurch konnte ich mir nun die Überlagerung eines Images und einer Seekbar sparen.
    Jetzt ist es nur noch eine Seekbar.
    Das Ergebnis ist :
    Vielen Dank
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!