Android Studio mit SQL Abfrage Problem Null Pointer

  • Hallo ihr lieben ich versuche mich gerade mit Android Studio und bekomm immer wieder einen fehler bei meinem Code:


    Das ist mein Code:



    Jedoch erhalte ich immer wieder folgenden fehler Code:


    Code
    07-31 10:53:38.031 24783-24783/? E/AndroidRuntime: FATAL EXCEPTION: main
                                                       Process: de.blog18.quizmasterv10, PID: 24783
                                                       java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{de.blog18.quizmasterv10/de.blog18.quizmasterv10.MainActivity}: java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'java.lang.String de.blog18.quizmasterv10.Antwort.getAText()' on a null object reference
                                                           at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2325)


    Sprich ein NullPointer Exception, nun weiss ich langsam nicht mehr weiter.


    Hat eventuell jemand eine Idee? ;(

  • Hier mal der komplette Fehler Code da die Nachricht oben sonst zu lang wurde!


  • Das passiert im passenden bereich !

  • hi ja wo den nun in der for schleife oder bei den Buttons?
    Sind die gesuchten id s auch in dem geladenen layout auch vorhanden?
    Prüfe ob die id gefunden wird ,wenn nicht und du willst einen Text setzen kommt ein nullpointer.


    Ist dein c1.getAntworten()[0].getAText() auch ein String ?

  • Offensichtlich ist "c1.getAntworten()[a]" für irgendein Wert von a noch nicht initialisiert (bzw. null). D.H. Du hast ein Problem beim initialisieren des Arrays. Da es 4 Antworten gibt (this.antworten = new Antwort[4];) würde ich mal in der Schleife prüfen, ob dr Counter auch bis 3 geht. Z.B. in der Zeile:


    System.out.println( "ID: "+A_ID +" Antwort: "+A_TEXT +" istRichtig:" +istRichtig);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!