Pokemon Go und der Brutbotter

  • Hey Leute,
    natürlich möchte ich euch nicht Pokemon Go vorstellen, sonder einfach nur was beichten.


    Meine Jungs haben mal wieder Pokemon Go bei sich auf dem Handy. Vor einem Jahr, als die App raus kam, mussten meine Frau und ich schon einmal Kilometer weit laufen.


    Aber die Zeiten haben sich geändert.
    Es ist zwar schon etwas her aber ich hatte mir mal einen NIBObee bestellt.
    Der NIBObee ist ein kleiner Roboter Bausatz. Mit Lötkolben und viel Geduld baute ich diesen also zusammen und schrieb ein kleines Programm.


    Dank zweiter Fotosensoren unterhalb des Roberts konnte die Helligkeit des Bodens abgefragt werden. Hierdurch war es möglich ihm eine Linie entlang fahren zu lassen.
    Zwei "Fühler" vorne gaben Auskunft darüber, ob er gerade mit etwas kollidierte. Mit dieser Information konnte ich ihn zurück fahren lassen und ihn in eine andere Richtung lenken.


    Da er also in der Lage ist durch die Wohnung zu fahren, habe ich mir gedacht, ich schnall ihm mein Handy auf den Rücken, starte die App und lass wenigstens die Eier ausbrüten.


    Ist das in euren Augen schummeln oder mehr die eigenen Stärken ausnutzen?


    Ein Video habe ich auch noch für euch. Allerdings von damals ohne Handy auf dem Dach.
    (Ich entschuldige mich schon mal für den Ton. Ich weiß der ist schrecklich.)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Hi,


    Nur laufen ???? ich musste das ein oder andere Mal mit dem Auto anhalten (sogar wenn es zum Kids-Fußball ging .... dort habe ich dann Gott sei Dank verständnisvolle bzw genau so geplagte Eltern getroffen.... DU BIST NICHT ALLEIN :D


    Ich würde das nicht als schummeln betrachten. Du umgehst ja kein geplantes Hindernis, indem Du verbotenerweise am Code etwas änderst, sondern du hast ja nur etwas automatisiert. Sehr gut mitgedacht, Setzen, EINS.
    In manchen Firmen würde das unter KVP laufen und im Rahmen eines VV auch prämiert werden. ;)


    Viele Grüße Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!