Gleichzeitiges Lesen und Schreiben von Daten in einer SQLite DB

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem bzw. erstmal eine Frage. Ich versuche mich gerade daran, eine App zu schreiben die über Bluetooth einen Sensor ausliest und die Messdaten in einer SQLiteDB speichert. Das klappt auch alles ganz gut.Nun ist der Punkt erreicht an dem ich die Daten gern grafisch auswerten möchte, also ein Diagramm zeichnen will. Jetzt meine Frage: Der Sensor liefert konstant Daten welche in der DB gespeichert werden müssen. Ist es ein Problem, wenn ich Daten zum zeichenen der Graphen nehme aber gleichzeitg noch neue Datensätze gespeichert werden sollen ?


    Ich hoffe,ihr könnt mir helfen. Ich bin dankbar für jeden nützlichen Post.

  • Nein,
    es dürfte egal sein wie viel du rein schreibst oder aus liest. Das Zaubersystem Datenbank sorgt für ein reibungslosen Ablauf.


    Kritisch wird der Zugriff auf verschiedene Tabellen, die miteinander in Verbindung stehen.
    Hier kann es bei bestimmten Konstellationen zu einem deadlock kommen.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Ich danke für eure Antworten. Die Daten die ich Speichern will kommen aller 15 Sekunden. Im Moment habe ich den Eindruck, dass es nicht richtig klappt. Ich speichere die Zeit mit ab, an dem die Daten kommen. Irgendwie fehlen mir dann in meiner Datenbank Einträge. Aber ich kann noc nciht sicher sagen, ob es am zeitgleichen Auslesen und Schreiben liegt.

  • Hallo wie groß ist den der Datetensatz? Wird wohl keine 15 sek dauern den zu speichern. Wie ist deine Datenbank aufgebaut tabellen und dere veknüfungen. Wie sieht die Abfrage denn aus dauert die vielleicht zu lange weil sie vieleicht zu komplex ist .
    Hast du alles in einen Thread der dann vieleicht Überlastet ist


    Hast du auch Speicherfehler wenn du die Daten nicht zwischendurch ausliest über eine etwas längere Zeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!