Planung eines App-Projekts

  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider absolut keine Ahnung wie man ein Projekt (spezial App-Entwicklung) sorgfältig plant.
    Hat eventuell jemand von euch eine Lektüre parat, die mich an das Thema ranführen kann oder sogar einen Beispielprojektplan zur Hand?


    Aktuell würde mich interessieren was so die gängigen Meilensteine zwischen Idee und Release einer App sind, um dazwischen schon mal etwas abstecken zu können.
    Bis jetzt war es bei mir alles etwas unstrukturiert und eher fliesend übergegangen, sodass ich es eher schlecht einschätzen, was überhaupt zu tun ist und wie lange es dauern wird...


    Ich weiß, es ist ein kompliziertes Thema und sicherlich nicht innerhalb einer Stunde erledigt, würde mich aber gern langsam ran machen wollen. ^^

  • Hey Anluin,
    Es gibt unzählige Möglichkeiten ein Projekt aufzuziehen. So solltest die erst einmal die Rahmenbedingungen klar mache um zu bestimmen, welches vorgehen am besten geeignet wäre.


    z.b.
    - schreibst du allein oder im Team?
    - Kennst Du schon alle Funktionen oder bist du noch bei der Ideen Sammlung.
    - Besteht irgend eine Erfahrung (z.B. Agiles begehen)

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Ich nochmal.
    Im Internet gibt es unzählige Seiten, die den Aufbau von Projekten beschreiben.


    Hier habe ich mal eine Seite, auf der die Unterschiede der einzelnen Projektaufbauten erläutert werden.


    http://winfwiki.wi-fom.de/inde…n_und_ihre_Besonderheiten


    Ich selber habe die Seite nur schnell Quer gelesen. Schau einfach mal ob die Infos für dich hilfreich sind.


    Positiv an der Seite: Es wird, soweit ich gesehen habe, von der Picke an beschrieben.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!