Wo siet ihr noch aktiv?

  • Hallo ich wollte mal fragen in welchen Foren ihr noch unterwegs seit.
    Dieses hier ist das erste, in dem ich mich je angemeldet habe.


    Ich komme auf die Frage weil ich den Fischkralle drüben bei den Easy-Coding gefunden hatte.
    (Dort hat er allerdings einen anderen Beruf angegeben :) )

  • Jetzt bringst du mich aber in Erklärungsnot.


    Auf der Seite https://www.easy-coding.de habe ich mich vor ca. einer oder zwei Wochen angemeldet.


    Am 01.08 fange ich einen neuen Job als Android Entwickler für Hardware umd Treiber Programmierung in C und C++ an.


    Und genau deswegen habe ich mich auch drüben angemeldet. Die haben es etwas mehr mit C und C++.


    Bei Easy-Coding bin ich allerdings nicht so aktiv. Die behandeln ja auch JavaScript, PHP und noch einige andere Sprachen, in denen ich nicht so drin bin und auch das Interesse nicht habe.


    Ansonsten bin ich noch in einem Java Forum. Bin dort aber nicht mehr aktiv.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Hmm.....
    Bin ich da besser aufgehoben?
    Ich würde sagen ja.


    Nicht das mein jetziger Job nicht gut ist. Doch die meisten Aufgaben von mir beziehen sich auf Web Entwicklung. Zwar im Backend aber hier stellte ich Webservices zu Verfügung oder schreibe DI-Jobs.


    In Endeffekt habe ich immer mit .xml oder wenn ich Glück habe mit Json zu tun.


    Einer der großen Vorteile der Wirtschaftsinformatik ist, dass man viele Frameworks kennen lernt.
    In meiner aktuellen Firma werden wir raus gerufen wenn irgendwo in Deutschland ein Projekt zu kippen droht.
    Somit habe ich auch verschiedene Firmen und deren verschiedene Arbeitsweisen kennen gelernt.


    Aber ich bin froh einen Ausstieg aus dem Wirtschaftszweig der IT gefunden zu haben.
    Für viele Leute scheint dies ja das richtige zu sein. (Was ein Glück, denn dort werden Hände ringend Leute gesucht)


    Mein Favorit ist die Algorithmik und die Hardware nahe Programmierung.
    Daher denke ich, ich werde mich dort wohlfühlen.


    Fazit:
    Ich freue mich auf die neue Herausforderung.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • 8) nicht wirklich..... Schau mal auf mein Avatar und dann weisst du in welcher Branche ich bin.
    Ich bin im Performance Management und dort als Projektleiter für verschiedene Themen zuständig (hauptsächlich kostenreduzierende Themen in der Fertigung). Außer der Anwendung von Excel, PowerPoint, SAP und neuerdings auch Access habe ich recht wenig mit der IT zu tun ( Außer ich brauch mal wieder den Helpdesk O:-) O:-) O:-) )
    Daher ist die Programmierung eine willkommene Abwechslung und ein schönes Hobby ohne Zeitdruck :thumbup:
    Ich hoffe ich konnte deine Neugier ein wenig befriedigen?? :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!