Induktives laden

  • Hey Leute,


    Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy zugelegt. Das Galaxy S8.
    Das Ding ist super und ich komme auch gut damit zurecht. Auch wenn die ein oder andere App nicht richtig angezeigt wird (darunter auch FireFox) aber das ist verkraftbar.


    Was mich am dem Gerät allerdings stört ist der Stromanschluss. Kein MicroUSB mehr, dafür so einen blöden Adapter den ich jetzt immer mitschleppen darf. (Bin sehr viel am Handy. Da kommt auch der stärkste Akku ins Schwitzen.)


    Jetzt gibt es aber schon seit dem S6 (glaube ich) Das induktive Laden.
    Kennt sich da schon jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben?

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Ja das induktive Laden ist einerseits Praktisch andererseits unpraktisch.
    Vorteil
    Du legst dein Handy drauf und es Ladet


    Nachteil
    Du musst schauen das du das Handy richtig drauf legst relativ mittig glaub ich da es sonst nicht ladet (war bei mir manchaml der Fall)
    Du kannst das Handy nicht wirklich bedienen weil es da droben liegen muss wenn du es während dessen laden willst :D


    Ich habs sie mir angeschafft aber benutz es nicht wirklich.

  • Der neue USB Typ-C wird sich jetzt als neuer USB Port etablieren für Handys, Tablets usw.
    Weil auch nicht mehr drauf geachtet werden mus wie herum der eingesteckt werden muss.


    Hab auch das S8+ mit dem induktiven Lader vom Samsung, hatte das bei den vorgängern auch schon gern benutzt.
    Also ich find das sehr gut, leidet der USB Port auch nicht so.


    Der neue Lader ist sogar 45° verstellbar.
    [Blockierte Grafik: https://preisvergleich.check24.de/content/bilder/handy-zubehoer/samsung-induktive-ladestation-ep-ng930-schwarz/samsung-induktive-ladestation-ep-ng930-schwarz_1200x1200.jpg]

  • Danke schon mal für die Antworten.


    @RyanFinley
    Wenn du auch das S8 hast, benutzt du dieses Bixby oder wie das heißt?

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Also ich kann nur sagen ich könnte es auch, benutze es aber auch nicht.
    Zum einen aus den Gründen die @Andy61 schon gesagt hat und zum anderen braucht es mehr Strom, da durch die Induktivität ja auch was verbraucht wird.
    Auch eine Spule neben dem Bett zu haben war für mich nichts.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!