Geometry Conquer (Strategiespiel)

  • Hey Community,


    ich habe in letzter Zeit an meiner ersten App gearbeitet und konnte sie nun endlich hochladen. (Kreditkarte anzulegen und zu bezahlen ist manchmal echt mühselig)


    Wie dem auch sei: ich wollte unbedingt ein Strategiespiel entwickeln, wo man erobern kann und da ich recht neu in der Android-Programmierung bin, möchte ich euch fragen, wie ihr das Spiel findet - Verbesserungsvorschläge sind willkommen.


    Das Spiel heißt "Geometry Conquer". Im Grunde geht es darum, Punkte zu erobern und sein Reich zu erweitern. Einzelne Knotenpunkte kann man dann umbauen oder upgraden.


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


    Link zum Play Store: play.google.com/store/apps/details?id=de.tiendonam.geometryconquer


    Engine: LibGDX


    hier einige Screenshots:

  • Hab es mir mal geladen. So langsam wird es viel.
    Aber dein Spiel macht wirklich einen Heiden Spaß.


    Was mich allerdings ein wenig stört ist, dass die Spiele sofort anfangen. Meinst du, du
    könntest da einen Counter einbauen der von 3 runter zählt bevor die kleinen Punkte los legen?


    Und irgendwie vertraue ich dem zählen nicht. Ich schicke 10 rein, es werden aber nur 5 abgezogen (alles nur ca. Angaben). Ist das Teil der Spiellogik?

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Nein, so meine ich das nicht.
    Das man immer nur 50 % los schickt ist ok. Man will ja auch Verteidiger haben.
    Ich meine wenn meine kleine Arme in den Gegnerischen Koten rein Läuft, werden weniger abgezogen als ich rein schicke.


    Sagen wir der Gegnerische Knoten hat 10 Punkte und ich schicke 15 rein. So hat der Konten nachher immer noch 3 oder 4 Punkte des Gegners.
    Ist das so gewollt?

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Nein, so meine ich das nicht.
    Das man immer nur 50 % los schickt ist ok. Man will ja auch Verteidiger haben.
    Ich meine wenn meine kleine Arme in den Gegnerischen Koten rein Läuft, werden weniger abgezogen als ich rein schicke.


    Sagen wir der Gegnerische Knoten hat 10 Punkte und ich schicke 15 rein. So hat der Konten nachher immer noch 3 oder 4 Punkte des Gegners.
    Ist das so gewollt?

    Also ich habe das "Schicken von Punkten" schon so oft getestet, dass eigentlich keine Fehler auftreten sollten.
    Fakt ist, dass in der Zeit, wo du die losschickst, der gegnerische Knotenpunkt weiter Punkte produziert. So kann es sein, dass du z.B. 10sek brauchst, bis deine letzte Einheit ankommt, deswegen hat der Gegner 10sek Zeit weiter zu produzieren (sofern nicht vorher erobert wurde).


    Ab dem 5. Level oder so gibt es einen Countdown, aber ich kann im nächsten Update, was ich heute rausbringen werde, auch in den Levels 1-4 einen Countdown hinzufügen.


    Danke für das Feedback! :D

  • Und schon wird vor jedem Spiel runter gezählt. Klasse.
    Allerdings muss ich mich jetzt erst daran gewöhnen. Will immer sofort los rennen.


    Ist aber besser so.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Mir ist ein kleiner Mangel aufgefallen.
    Ich habe die Kampagne nun auf Einfach durch. Spiele ich auf Normal, schließe die App und öffne sie später wieder, steht die Auswahl in der Kampagne auf dem Höchsten geschafften Level.
    Dies ist bei mir Level 50 (Einfach) möchte ich nun auf Normal weiter spielen, muss ich alle Level drücken und gucken welches mein letztes Level auf Normal war.


    Könntest du dort Sterne oder so anzeigen, die auf einen Blick abgeben, auf welchen Schwierigkeitsgraden das jeweilige Level schon geschafft wurde?

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Ich habe in der neuen Version nun hinzugefügt, dass wenn man das letzte Level erreicht hat, immer das zuletzt gespielte Level zuerst angezeigt wird. So muss man nicht mehr die ganze Zeit scrollen xD
    Das mit den Sternen muss ich mir überlegen, da die Buttons relativ klein sind und es sonst zu unübersichtlich wird.

  • Jetzt mal im Ernst, weißt du eigentlich was ich in deinem Spiel am liebsten mache?


    Verlieren.
    Und dann den Gegnern im schnell Durchlauf zugucken.
    :)

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Im Urlaub solltest du dir wirklich keine Gedanken über "2xSpeed" machen.
    Der ist eh zu schnell rum.


    Lass es im Urlaub mal auf "0.5x" stehen.
    ;)

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • So, hab nun in den letzten Tagen wieder an der App rumgebastelt :D
    Habe nun 0.5x, 1x und 2x implementiert, um allen gerecht zu machen :)
    Sowie die Kampagne überarbeitet (leider wird der momentane Spielstand gelöscht), und einige kleinere Dinge verbessert bzw. hinzugefügt.

  • Spielstand weg?
    Egal, erspiel ich mir wieder.

    das finde ich natürlich cool, dass es nicht so schlimm für dich ist :D


    ich weiß gar nicht, ob jemand ein Bug mitbekommen hat, aber wenn man das Spiel in den Hintergrund verschiebt und eine Weile später wieder öffnet, dann sind die Texturen weg. Anscheinend möchte Android wieder mehr RAM zur Verfügung haben...
    Arbeite gerade an einem Bugfix, aber bis jetzt erfolglos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!