Intent Übergabewert vom TexView

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig[Blockierte Grafik: https://www.androidpit.de/img/emoticons3/smile.png
    zu meinem Problem:
    In meinem Fragment habe ich ein Textview das jede Sekunde durch eine Berechnung aktualisiert wird.
    Diesen Wert übergebe ich an mein Textview in der FullScreenActivity.
    im Fraqgment:


    Intent intent = new Intent(getActivity().getBaseContext(),FullscreenActivity.class);intent.putExtra("message", AnzeigeFlugmeter.getText().toString());getActivity().startActivity(intent);


    in der FullScreenActivity:


    FullAnzeigeFlugmeter = (TextView) findViewById(R.id.fullscreen_content); Intent intent = getIntent(); String temp = intent.getStringExtra("message"); FullAnzeigeFlugmeter.setText(temp);


    Das klappt auch soweit.
    Nur wie bekomme ich das hin , das sich die Texview in der FullScreenActivity auch immer aktualisiert ?


    mfg.anna

  • hallo was steht in der Stringvariabe temp in der fullscreenactivity? Wird der wert bzw.der String richtig an die activity übergeben? Teste es im debugger. Oder benutze Log .

    ja, der String wird korrekt von meinem Fragment (tab0) an die FullScreenActivity übergeben.


    mein Texview im Fragment(tab0) wird durch einen Timer jede Sekunde aktualisiert.
    wenn man die Textview im Fragment(tab0) antippt öffent sich die FullScreenActivity und der Text wird
    im Textview der FullScreenActivity korrekt angezeigt.


    Nun möchte ich es hinbekommen, das sich das Textview in der FullScreenActivity auch jede Sekunde
    aktualisiert.


    Ich werde mal versuchen die Berechnung auch in der FullScreenActivity durchzuführen.
    Das hatt ich noch nicht versucht.

  • hallo ich hoffe dir ist schon klar das du mit einen intent nicht nur das Fragment tauschst. Sondern eine neue activity startest. So wie du schreibst wird also die activity fullscreen jede Sekunde aufgerufen.

    klar wird eine neue Activity gestartet.
    Aber wieso wird die FullScreenActivity jede Sekunde
    aufgerufen? Wenn das der Fall wäre , müsste sich ja auch der Wert der TextView jede Sekunde ändern.

  • Hatte ich so verstanden das die FullScreenActivity automatisch aufgerufen wird. konte ich aus den code schnipseln nicht erkennen.


    Gut dem ist nicht so. Wenn du in der FullScreenActivity auch jede sek. den wert setzen möchtest musst du ihn auch dort berechnnen , oder üder einenen Teimer eine callback metode deiner FullScreenActivity aufrufen die dann deine Anzeigre aktualisirt.
    In deiner Fragment Class (tab0) oder deiner MainActivity müste doch fast der gleiche Code schon sein.


    Entschulige nochmal das ich angemommen habe die Activity würde automatisch starten.


    Ps. Dadurch das du eine neue Activity startest hast du auch keinen Zugriff mehr auf deine Mainactivity oder Fragment Class mehr.

  • Hatte ich so verstanden das die FullScreenActivity automatisch aufgerufen wird. konte ich aus den code schnipseln nicht erkennen.


    Gut dem ist nicht so. Wenn du in der FullScreenActivity auch jede sek. den wert setzen möchtest bust du ihn auch dort berechnnen , oder üder einenen Teimer eine callback metode deiner FullScreenActivity aufrufen die dann deine Anzeigre aktualisirt.
    In deiner Fragment Class (tab0) oder deiner MainActivity müste doch fast der gleiche Code schon sein.


    Entschulige nochmal das ich angemommen habe die Activity würde automatisch starten.

    genau, die Berechnungen werden alle im Fragment_tab0.class durchgeführt. Callback Methode? muss ich mir mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!