Web-Anwendung (auf HTML-Basis, verlinkte Dateien) auf Smartphone zum Laufen bringen

  • Hallo zusammen,


    ich habe unter Windows 10 für mein Hobby (Pilze) ein kleines Informations-System (verlinkte Dateien auf HTML-Basis) entwickelt,
    das ich auch für unterwegs auf mein Smartphone (Samsung Galaxy S5) auf die SD-Karte kopiert habe.
    Leider funktionieren die Links nicht.
    Ich kann zwar einzelne HTML-Dateien anschauen, aber die Verlinkung funktioniert nicht, was aber auf Windows 10 prima funktioniert.
    Hat jemald eine Idee ?


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • hallo poste mal deine Start Datei.html . Sind in dieser die Pathe richtig denn die sind auf dem Handy bestimmt anders.
    Bebutze relative Path angaben zu den Dateien.
    z.B. img src="../Bild.gif" wenn das Bild einen ordner höher ligt.
    Oder img src="./unterOrdner/Bild.gif"

  • Um was handelt es sich genau?


    HTML (hast du ja schon erwähnt)
    CSS?
    JavaScript? / TypeScrpit?
    PHP?

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Stimmt,doch jetzt weiß ich das verschiedene Browser mit kleinen Fehlern im html anders umgehen.
    Dadurch kann es nämlich zu genau solchen Fehlern kommen.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.
    Hier noch einige Angaben und meine Startdatei im Anhang, umkopiert in .txt
    Auf Windows verwende ich meist Chrome als Browser.
    In meiner Dokumentation verwende ich nur HTML, sonst nichts,
    mit "Microsoft Expression Web 4" programmiert, die Pfade scheinen auch korrekt zu sein.
    Auf dem Smartphone bin ich noch nicht so fit, ich habe auch versucht, den Chrome einzubinden,
    hat aber nicht funktioniert.
    So gehe ich mit dem Button "Eigene Dateien" auf meine SD-Karte.



    Viele Grüße einstweilen


    Wolfgang

  • Hallo,
    habe es eben selber getstet eine Hyperlink von einer Html-Seite zu einer anderen Seite zu erstellen. Dies geht auf einen Android Gerät mit dem Standart Browser nicht so einfach. Denn dieser will immer Online gehen.
    ein Link muss so aussehen content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/example/file.html
    mit dem Word Content bringst du den Browser dazu nicht online zu suchen sondern lokal. Also eine art Html-Server.
    Wenn du im Browser eine Seite offline verfügbar macht also offline speicherst wird genau das selbe gemacht.


    Du müsteste allle Hyperlinks <a href="url-die-aufgerufen-wird.htm">angezeigter Text</a> mit zu
    <a href="content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/example/file.html">angezeigter Text</a> ändern.


    oder du benutzt einen Offline Browser z.B. Offline Browser Nolan Lawson


    Hoffe das Hilft dir weiter.


    Ps. eine weitere möglichkeit wäre sich aus dem HTML Projekt ein PDF zu erzeugen.

  • Habe noch eine Idee.
    ist zwar mit der Kirche ums Dorf gebaut, solte aber gehen.
    Installiere dir einen kleinen Webserver auf deinem Win10 Rrechner. Lade da dein Projekt und gehe mit deinem Handy im Lan auf deinen Server. Dann mache die Webseite auf deinen Handy offline verfügbar (speichern) . danach soltest du die Webseite auch offline öffnen können. Du sparst dir somit die Anpassung der Hyperlinks.
    Denke das müste gehen.

  • Ok habe nicht bedacht das er auf dem Smartphone nicht die komplette Webseite mit links herunterlädt. Sonder der Standard Browser nur dir erste Seite offline macht. Dann müsste er read it leater benutzen da kann man angeben wie viel Ebenen geladen werden sollen.
    Danke für den tip. Dies war eben so eine schnelle Idee . Werde das nächste mal vorher zu Ende denken.
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!