Layoutfrage: Layoutelemente nach Bildschirmgröße skalierbar?

  • Hallo,
    Meine App besteht aus 3 Framelayouts, die über einander angeordnet sind. Der Obere Part besteht aus Textviews, die nebeneinander Angeordnet sind, Das mittlere Framelayout enthält ein ImageView, das auch den Größten teil des Bildschirms einnimmt und das untere Framelayout aus Textview, Progressbar, Textview, und Progressbar, alles untereinander.
    Ich hoffe ihr konntet euch ein Bild meines layouts machen. Die bilder die ich in den Imageview lade haben 830 * 550 p.
    Mein Problem ist nun, dass die app auf kleinen Bildschirmen mir den unteren Teil des layouts nicht mehr anzeigt, also den letzten Textview und Progresbar.
    gibt es ne Möglichkeit in AS das ganze automatisch so zu Skallieren, dass er immer alles anzeigt ?
    Vielen Dank schon mal im vorraus!
    Slarti : ^^

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen...

  • Hi Slartibartfast,


    Du hast zwei Optionen:


    1.) Du packst den Content nochmal in einen ScrollView. Dann können deine Nutzer einfach durch den Bildschirm scrollen.


    2.) Wenn du alles auf einem Bildschirm haben möchtest, funktioniert das möglicherweise, wenn du deine FrameLayouts in ein LinearLayout klöppelst und mit dem weight-Attribut arbeitest: https://developer.android.com/…ics/ui/layout/linear.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!