OnClickListener

  • Hallo liebe Community,


    ich habe in einem Fragment einen OnClickListener für einen Button implementiert. Er funktioniert auch wie erwartet (Toast zum testen) im Emulator Android 7.1.1. Wenn ich es aber im Gerät (Samsung S7 Edge, Android 7) teste, zeigt es keine Reaktion, allerdings auch keinen Absturz. Hat jemand vielleicht schon vorab eine Idee woran es liegen könnte.


    Vielen Dank für eure freundliche Unterstützung


    Thomas

  • Dieses Verhalten ist so unerklärlich, dass sich wohl niemand dazu äußern kann oder (wenn zu trivial) will. Verständlich! Ich habe das Projekt noch mal neu begonnen um genau schauen zu können wann genau der Fehler das erste mal aufgetreten ist. Bis jetzt funktioniert es aber. Ich werde es wohl nie erfahren.


    Vielen Dank für euer Interesse


    Lg Thomas

  • Hi,


    nicht gleich verzweifeln. Wir gehören in aller Regel der arbeitenden Generation an (nein, ich jammer jetzt nicht wegen meiner 50-Stunden-Woche) und in meinem Fall habe ich auch noch Familie. Somit hat Programmieren (als mein Hobby) einen anderen Stellenwert. Und da ich das nicht beruflich mache, habe ich nicht immer sofort eine Lösung parat, was nicht heißt, das ich nicht doch versuche eine Lösung zu finden.


    So nun nochmal zu Deinem Problem. Wenn Du möchtest, dann kannst Du die "alten" Dateien einmal teilen (z.B. via GitHub) und von uns kann sich das einer mal anschauen und versuchen nach zu vollziehen.
    (ich persönlich finde das Verhalten auch merkwürdig und mich würde es schon interessieren...)


    Gruß Carsten

  • Hallo,


    bitte entschuldigt wenn ich ein wenig zu ungeduldig war. Und vielen Dank für das nette Statement. Sollte das Problem, trotz dem Versuch sorgfältig unnütze Fehler zu vermeiden noch einmal auftauchen, werde ich es mal hochladen. Bis dahin möchte ich aber, ehrlich gesagt, nicht eure kostbare Zeit verschwenden. Vielen Dank noch einmal.


    Ganz liebe Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!