Hey Leute....

  • .... da ich der Neue bin, wollte ich mich auch einmal kurz bei euch vorstellen.
    Ich bin der Fischkralle und schon länger im Java Bereich tätig.
    Jetzt wollte ich auch mal ein wenig im Mobil Bereich vorbeischauen.


    Ich komme aus Köln und habe nicht nur mit Java sondern auch mit C, C++, C#
    und weitere Sprachen Erfahrungen sammeln können.


    Was die spezifische Entwicklung mit Android Geräten angeht, so hoffe ich hier auf
    den ein oder anderen Tipp, sowie Hilfestellungen um meinen Rechner vor einem
    Sturz aus dem Fenster zu schützen.
    :)

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Auch Beruflich bin ich in der Welt der Einsen und Nullen unterwegs.
    Mein Schwerpunkt liegt im Backend ( Java )

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Auch Beruflich bin ich in der Welt der Einsen und Nullen unterwegs.
    Mein Schwerpunkt liegt im Backend ( Java )


    :) Auch ein herzliches Willkommen von mir ...


    Vielleicht magst du dich ja auch mal mit Kotlin auseinandersetzen, falls du davon bereits etwas gehört hast? :D
    Habe mir dazu einige Videos auf YouTube angesehen von Android Developers oder - noch nicht gesehen - Telusko Learnings.


    http://kotlinlang.org/


    Da du ja jetzt auf Android Studio umgestiegen bist - ich persönlich empfinde die Arbeit mit jetBrains-Produkten (IntelliJ bspw.) als angenehmer im Gegensatz zu Eclipse - frage ich dich.
    Kotlin steht ab Version 3.0 zur Verfügung ^^ Glaube aber, die gibt's bisher nur auf dem Canary Channel ?(

  • Kotlin höre ich gerade zum ersten mal.
    Aber ich werde mir wohl mal, wie du auch, dass ein oder andere Video auf YouTube dazu angucken.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

  • Kotlin höre ich gerade zum ersten mal.
    Aber ich werde mir wohl mal, wie du auch, dass ein oder andere Video auf YouTube dazu angucken.


    Hier, das fand ich cool :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kotlin - Tutorial (Playlist): https://www.youtube.com/playli…xl7rooJFZhc3qPLwVROovGCfh (das werde ich mir noch ansehen)



    Es gibt auch ein PDF-Buch explizit für Kotlin (für Android) :P

  • 8o 8o 8o
    Genau das Video ist gestern bei mir auf dem Handy gelandet.
    Ich brauche nur noch ein wenig Zeit, um es mir mal an zu gucken.

    Kann Spuren von persönlicher Meinung, Sarkasmus und Lakritz enthalten. Einzelne Wörter nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: suche bei Google

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!