Android Programmierung - Sicherheit

  • Hallo,


    Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten.


    Ich versuche mir jetzt (nebenbei zu Schule) ein wenig die Android Programmierung anzuschauen und zu lernen.


    Als erstes Ziel was ich mir gesetzt habe, ist ein kleinen Messenger zu programmieren.
    Da ich diesen später mal noch optimieren möchte und auch veröffentlichen will(bevor ein kommentar kommt, dass das für einen anfänger zu viel ist: Veröffentlichung ist noch sehr weit entfernt ), sollte dieser natürlich auch einigermaßen Sicher sein (natürlich wird dies keine Konkurrenz zu bestehenden Messengern sein, jedoch sollte er trotzdem so sicher wie möglich sein).


    Aber wie macht man so einen Messenger jetzt genau sicher?


    Könnte mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Hi,
    Vielleicht kommt jetzt bei hier zu sehr mein Hauptberuf durch, aaaaber......
    Was hälst du davon, dieses Projekt und kleine Stücke auf zu teilen ?
    Erst einmal versuchen überhaupt einen Messenger hin zu bekommen (ist dann ja schon mal ne Leistung ). Dazu könntest du dieses Projekt und dann vorstellen. Wir geben dann (hoffentlich) ein Feedback. Und dann im 2. Schritt beschäftigst du dich mit Algorithmen.... dann speziell mit Verschlüsselungs-Algorithmen (ja, da gibt es verschiedene). Da müsstest du dich dann für einen entscheiden, und dann können wir dir auch (hoffentlich) bei der Umsetzung helfen.
    Desweiteren müsstest du dich om 3. Schritt noch mit Server-Strukturen auskennen. (Das Juristische lasse ich jetzt mal beiseite...das würde erst bei der Veröffentlichung interessant werden) Kurz gesagt, deine Anfrage ist etwas zu allgemein gehalten, als das du eine individuelle Antwort bekommen könntest
    Sorry.


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!