WebView, JavaScript inject & Jsoup seite auslesen Frage

  • Hey Leute,


    ich bin noch relativ neu in Android, habe vor längerer Zeit mal Java gelernt (1 Semester Info vor 3 Jahren) und bringe mir gerade Android bei (der eigene CookieClicker geht jedenfalls ^^ ). Hab schon 2 Bücher durchgepaukt (was man "gratis" über die Uni eben so bekommt), aber konnte noch nichts wirklich weiterführendes zum Thema WebView finden. Jetzt dachte ich mir: versuch mal was praktischeres und bastel dir eine gute App für einen xbeliebigen WebShop nach. Ich habe einige Indische Tutorials durchgeschaut und bin bis jetzt eigtl sehr zufrieden. Vom Interface habe ich eigentlich fast alles, was es braucht. Ich binde eine responsive Webside ein, hab NavDrawer mit Links, Suchleiste, einen schönen SplashScreen, Processbars für den Seitenwechsel, per Firebase kann ich Nachrichten an die Nutzer schicken - was will man mehr? :thumbup: .


    Im Prinzip habe ich auch nur noch das folgende Problem, bei dem ich noch nicht so wirklich eine funktionierende Lösung finden konnte. Ich möchte einen WebView laden, allerdings ein paar Jscript Klassen von der Seite runternehmen, weil die da einfach unpassend sind. Gelöst habe ich das, indem ich in der onPageFinished() Funktion einfach nur im Nachhinein sowas lade

    Code
    webView.loadUrl("javascript:(function() { " + "document.getElementsByClassName('menu')[0].style.visibility = 'hidden'; "  + "})()");