Suche Hobby-Entwickler für XMPP Messenger Dienst

  • Hallo werte Community,
    ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin denn ich suche jemanden der einigermaßen fit ist was die App Entwicklung angeht.
    Ich benötige weder 3D Grafiken noch irgendwelche aufwendigen Berechnungen sondern einfach nur einen simplen Messenger und zwar via XMPP Protokoll.
    Warum noch eine Messenger App?
    Weil ich Whatsapp hasse und ich bin mir sicher das man aus dem guten alten XMPP noch was machen kann denn das Protokoll ist sicher, umgänglich, simpel und zuverlässig. Ich könnte einfach irgendeinen XMPP Messenger nehmen aber das möchte ich nicht. Ich möchte das man nicht offensichtlich sieht das es Jabber ist das heißt die App soll auf einen festen XMPP Server zugreifen und die Nutzernamen werden kein @domain.tld am ende haben. Dafür werde ich sorgen da ich gerade einen Server bastel der zwar XMPP nutzt aber autag läuft ohne eine verbindung zu anderen XMPP Servern.
    Was ich zu bieten habe? Ich habe mehrere Linux Server und mehrere Webseiten, außerdem habe ich die möglichkeit günstig viel Werbung für die App zu machen um Sie einmal zu verbreiten wenn Sie läuft. Grundsätzlich suche ich jemanden der einfach auch lust auf das Projekt hat und einfach aus Spaß am Projekt arbeitet (so geht es mir zumindest ^^ ) Dennoch kann gerne über eine angemessene Bezahlung diskutiert werden :)

  • Warum nicht einfach "Conversations" nehmen. Die App ist kostenlos und Open Source.


    https://f-droid.org/en/packages/eu.siacs.conversations/


    Du kannst Dir die App selber im Android Studio compilieren und alles so anpassen wie es Dir am Besten gefällt. Man muss ja nicht gleich das Rad neu erfinden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!