Aktuelles Projekt auf anderen Computer übertragen/kopieren

  • Hallo !


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Windows-Pc ein neues Projekt angelegt und wollte dieses dann auf mein Mac "übertragen".
    also habe ich die Datei als Zip-Ordner auf Google-Drive hochgeladen und auf mein mac wieder runter geladen.


    Leider wird die Datei mir nicht angezeigt wie sie sollte. Zum Beispiel wurde das Layout gar nicht richtig geladen.
    Ich habe vorher schon eine Fehlermeldung bekommen, dass der Dateipfad nicht stimmt bzw. vorhanden ist.
    Ist ja auch logisch, da ich ja zwei verschiedene Computer benutze.

    Meine Frage : Wie kann ich das Projekt fehlerfrei übertragen?


    Danke im Voraus :)

  • Um ein Projekt auf zwei PCs zu haben, benötigst du:

    • Dein Projekt. Das einfachste wäre Git oder SVN oder etwas ähnliches zu nutzen. Code hochgeladen und du hast grundsätzlich alle Dateien parat. Was bei der Dateiübertragung "schiefgegangen" ist, kann ich aufgrund deiner Beschreibung leider nicht herleiten. Welche Pfade werden nicht gefunden? Was ist an dem geladenen Layout falsch? etc.
    • Du benötigst einen einzigen Debug-Key auf beiden PCs. Ansonsten musst du die App immer wieder deinstallieren, da die Signatur nicht stimmt.


    Das wäre es denke ich eigentlich. Ohne genauere Angaben, ist es eher ein Glaskugellesen

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!