• Servus Leute,


    Ich habe da mal eine Frage, da ich bei google nichts finde oder eben die falschen Wörter eingesetzt habe.
    Ich suche eine Möglichkeit, wenn man dass Ladekabel einsteckt kommt ja bekannt der Ton und es wird an der Batterie angezeigt dass die Batterie geladen wird. Meine Frage, besteht die Möglichkeit dass ganze selbst zu Aktivieren über einen Button, sprich ich drück auf den Vutton und zack dass Handy denkt es wird geladen. Wäre toll wenn da jemand eine Idee hätte wie ich an die Funktion kommen könnte.



    Danke

  • Hi,
    Ich verstehe glaube nicht ganz worauf du hinaus möchtest. Möchtest du, wenn das USB-Kabel angeschlossen wird etwas tun oder bei einem Tastendruck einen Akku anzeigen mit dem aktuellen Stand des Smartphones?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hi,
    Ich verstehe glaube nicht ganz worauf du hinaus möchtest. Möchtest du, wenn das USB-Kabel angeschlossen wird etwas tun oder bei einem Tastendruck einen Akku anzeigen mit dem aktuellen Stand des Smartphones?

    Danke für deine Antwort. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe mir einen Button angelegt, wenn ich diesen drücke soll der chargerStatus aktiviert werden. Das praktisch das Handy laden vorgegaukelt wird, aber es lädt natürlich nicht. Sprich da simulieren vom Aufladen des Akkus.
    Somit ja die Anzeige beim Akku sich ändert und es da steht, dass der Akku geladen wird. Geht da ein Weg rein?


    Danke

  • das ist so nicht möglich. Du kannst dem system als app nicht einfach sagen "hey du bekommst strom" obwohl es keinen strom bekommt. Dafür sind einschnitte im betriebssystem selbst notwendig.

    Sicherlich ist es möglich, habe es hinbekommen. War gar nicht so schwer nachdem ich mich über den PowerManager und Co eingelesen habe. Thread kann gelöscht oder geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!