Grafik erscheint nicht auf dem Dispplay

  • Hallo,


    versuche gerade eine APP zu entwickeln, mit der man grafische Darstellungen mit Canvas machen kann.


    Leider erscheint die Grafik nicht auf dem Display. Das Menue (PopUp-Fenster) funktioniert.


    Kompilieren läuft auch ohne Fehler durch - bloß eben keine Grafik!


    MainActivity.java und activity_main.xml sind eingefügt.



    Gruß


    Berni



  • Moin,


    und was passiert, wenn du in diesem kleinen Ausschnitt ...


    bei positionY_a = positionX das positionX in positionY änderst? :)

  • Hallo,



    erstmal besten Dank für die Antworten und Entschuldigung für das “Dispplay“ mit “pp“ in der Überschrift. Es liegt an meiner alten Tastatur.



    Irithyll hat Recht, positionX muss hier in positionY geändert werden – hat aber auch nichts gebracht. Es kommt immer noch keine Grafik im Display an.



    Was Facebamm meint habe ich leider noch nicht herausgefunden.



    Ich denke, es muss in der “activity_main.xml“ anders aufgerufen werden, hatte bloß noch nicht die Zeit mir entsprechende Kenntnisse anzueignen.


    Wenn jemand eine Idee hat, wie es funktionieren könnte, dass das Menue und die Grafik im Display erscheinen, wäre ich sehr dankbar.




    Viele Grüße,


    Berni

  • Hoii.


    @Facebamm meint Folgendes:


    Du könntest das hier ...



    ... so darstellen ...


    Hierbei geht's eher um eine optische und funktionale Anpassung als um die Lösung deines Problems. :)
    (http://stackoverflow.com/a/26872292)


    [...]


    Wie sieht's damit aus? Aufklappen, um den gesamten Code zu sehen, der untere Block ...

  • Hallo Irithyll,


    hatte jetzt 'ne Weile keine Zeit. Ich habe das ausprobiert, was Du gepostet hast.


    Kompilieren funktioniert, aber wie immer: Es funktioniert entweder die Grafik oder das Menue (Button).


    Sowie ich den Befehl:


    setContentView(R.layout.activity_main);


    freischalte, erscheint nur der Button und keine Grafik.


    Wenn ich


    setContentView(view);freischalte, dann erscheint nur die Grafik, aber kein Button!!!Es soll aber irgendwie beides erscheinen.Wenn jemand eine Idee hat oder ein Beispiel kennt, wäre ich sehr dankbar.Gruß,Berni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!