Cookies verwalten?

  • Hi Leute,


    ich würde gerne alle möglichen Cookies, welche von meiner App angelegt wurden mir mal anschauen. Beispielsweise können das Google-Login-Token sein, oder Seitenaufrufe innerhalb einer Webview. Da sollte es doch bestimmt was geben z.B. mittels Android Device Monitor?


    thnx und VG
    Mrt

  • Ich bin manuell mein lokales auf dem Gerät befindliches Appverzeichnis /data/data/com.example.meineapp durchgegangen, vergeblich.
    Weiterhin versucht programmatisch mit CookieManager, auch vergeblich.


    Irgendwie scheint das bei Android ein heikles Thema zu sein. Ich bekomme im ganzen Netzt fast keine Antworten diesbezgl.

  • Hi,


    ?? versteh ich jetzt nicht ganz ....Suchbegriffe eingegeben und.... :


    Spurensuche im/auf dem Smartphone:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-Forensik-4623186.html


    Welche App soll denn was auf deinem SM ablegen ??


    Legt diese App denn überhaupt etwas ab ? (Wenn es "Deine" App ist, dann musst du das doch programmiert haben, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ???)



    Gruß Carsten

  • Legt diese App denn überhaupt etwas ab ? (Wenn es "Deine" App ist, dann musst du das doch programmiert haben, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ???)

    Hi, ich arbeite lediglich an der App, das meiste war schon geschrieben. Hier und da REST calls getätigt. Weiterhin werden Links wie Impressum per WebView aufgerufen. Schließlich noch Google Login.

  • So, endlich. Mit dieser Lösung kann ich Cookies sehen. Ich Iteriere über die Ergebnisliste von List<Httpcookie> getCookies() und gebe diese per

    Java
    Log.d()

    aus, dort sind immer nur 2 Elemente, welche anscheinend zusammengehören:

    Code
    1. request_method=GET
    2. _mkra_ctxt=b2cbc8ff6a747f28e1f3e7c2119b24c5--200

    Der Wert von dem Schlüssel _mkra_ctxt in der zweiten Zeile ändert sich bei jedem Aufruf.

  • Irgendwo müssen die cookies liegen. Der CookieManager bezieht die cookies irgendwoher, es muss also im code stehen. Entweder liegen sie in der Datenbank, oder in den SharedPreferences. Ich hab es einfach immer über sharedpreferences gemacht. Das ist security technisch nur problematisch wenn jemand physischen zugriff auf das gerät hat und dann hat der besitzer ganz anderer probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!