Probleme bei erstem Android Projekt

  • Hallo,


    ich muss von der Schule aus ein gewisses Programm in Android Studio schreiben, habe jedoch noch nicht viel Erfahrung damit sammeln können.


    Nunja, das Ziel ist es ein Programm zu machen, wo ich 4 bewegbare Bilder habe, welche ich auf 4 verschiedene Plätze ziehen kann und dann testen lassen kann ob diese am richtigen Ort platziert sind.


    Überlegt habe ich mir es so:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32618133/1.png]


    Diese 4 Komponenten, sollen also auf diese 4 Flächen ziehbar sein und dort auf der Fläche dann eingerastet werden. Wenn alle 4 eingerastet sind, soll man auf Testen drücken können und es sollen dir deine Fehler mitgeteilt werden.


    Ich habe es jetzt nach ein paar Youtube Tutorials geschafft, dass diese 4 Objekte bewegbar sind, jedoch ist noch nicht viel mehr möglich.


    Es würde mich also rießig freuen, wenn ihr mir helfen könnt und mir einige Tipps geben könnt wie ich weiter machen kann. Meinen bisherigen Quellcode werde ich hier jetzt noch hinzufügen.



    Schonmal im voraus, vielen Dank für jegliche Hilfe.
    Mfg. Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!