2048 Extended Spiel

  • Hallo Community,


    ich möchte euch hier meine Version des Spiels 2048 vorstellen.


    Für diejenigen unter euch, die das Spiel noch nicht kennen, es handelt sich hierbei um ein Knobel/Geduld/Zahlenspiel. Durch wischen werden die bunten Kacheln mit den Zahlen in die gleiche Richtung bewegt. Treffen sich dabei zwei gleiche Kacheln, verschmelzen sie zu einer neuen und die Zahlenwerte werden addiert. Nach jedem Wischvorgang wird eine neue Kachel generiert. Sobald das Spielfeld voll ist und keine weitere Kachel generiert werden kann, ist das Spiel zuende.


    Ich habe mich für eine eigene Umsetzung entschieden, weil mir viele andere nicht gefallen haben. Sie beinhalteten zuviel Werbung, es gab keine Farbauswahl für die Kacheln, sie waren sehr langsam, die Animation ließ sich nicht deaktivieren, es gab keine Bestenliste (und schon gar nicht für verschiedene Feldgrößen). Auch das Handling von Redos hat mich immer geärgert, entweder konnte man ungestraft unendlich Redos machen oder es gab diese Funktion gar nicht. Bei mir wird bei der Verwendung von Redos der Eintrag in der Bestenliste gekennzeichnet.


    Jetzt kennt ihr meine Motivation und könnt unter diesen Gesichtspunkten die App gerne testen. Natürlich freue ich mich über konstruktives Feedback und gute Bewertungen.


    Die App benötigt KEINE besonderen Berechtigungen. Inapp-Käufe werden im Store angezeigt sind aber noch nicht umgesetzt.


    Derzeit arbeite ich an einem Survival- und an einem Fibonacci Modus um noch mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen.


    Google Playstore:
    https://play.google.com/store/…s?id=rebers.a2048extended


  • Hi,
    5Stars kommen noch.
    Was ein bischen ungeschickt ist, wenn man die App schliesst, dann wird der Spielstand nicht gespeichert, sondern es ist alles weg. (vorschnell auf "alle beenden" gedrückt) ...
    Vielleicht die nächste challenge ? ;-)...würde mich freuen :)


    Gruß Carsten

  • Dann bedanke ich mich dafür schon mal im voraus =)


    Ich habe eben ein Update hochgeladen. Nun kann man neben dem klassischen Spiel auch die Fibonacci Zahlenfolge spielen. Zudem wird nun der Spielmodus und die Anzahl der Undos auf den WhatsApp Share Bildern verewigt.


    Dass das Spiel komplett weg ist, wenn die App beendet wurde oder wenn man zurück geht, kann durchaus ärgerlich sein. Da gebe ich dir recht. Ich habe es notiert und werde mir etwas einfallen lassen. Im nächsten Update wird das Feature zusammen mit einem Time Trial Modus veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!