Android Buttons in Fragment reagieren nicht?

  • Hallo zusammen, ich hätte eine (vermutlich) Anfänger-Frage.


    Ich Habe eine App mit einer Activity (Main). Diese Activity hat ein Burgermenü mit dem man auf die 2 weitere Seiten kommt und auch wieder zurück.
    In der Activity wird bei onLoad auch ein Fragment geladen, da ich das als "Home" Fragment nehme um übers Burgermenü wieder auf die "Startseite" zurück zu kommen.


    Das Problem ist, dass wenn ich auf ein anderes Fragment wechsle, dort die Buttons nicht reagieren wenn die APP gestartet ist. (Menü und wechsel der Fragmente selbst klappt.)
    Wenn ich das ganze Debugge und einen Brakepoint beim OnClickListener setze, wird dieser nie aktiviert... Vermutlich habe ich da beim setzen was falsch gemacht?


    Ich habe hier mal meine MainActivity die beim Start aufgerufen wird. Dort wird das Burgermenü initialisiert und bei Onload das Home-Fragment geladen.


    Dann hier mal die Fragment.java die wird über das Burgermenü in der MainActivity geladen. Hier reagieren keine Buttons. OnClick Listener wird nicht aufgerufen :-/.

    Und hier mal noch die Layout XML zum Fragment.


    So, das sind mal die Dateien die denke ich relevant sind?


    Ich hoffe mir kann man weiter helfen, ich steh etwas aufm Schlauch :-(.


    Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!