Client-Server-Kommunikation

  • Hallo,
    ich möchte einen Java-Server am PC über einen Android-Client ansprechen. Dies klappt eigentlich auch, jedoch habe ich Problem mit der Rückantwort - kann mir hier jemand sagen, wie bzw. wo ich diese am besten anbringe. Hier mein Code des Clients (auf Android). Das Problem ist, dass er beim Empfang der Antwort (Zeile 108) rummeckert, mit "network-Communication on MainThrad Exception" - klar, ich muss es in einen Thread verpacken - aber wie bekomme ich dann die den Response auf den Request, welcher ja dann in einem anderen Thread abgeschickt wird gehandelt, kann ich in einem Thread den Request abschicken und in einem anderen Thread dann die Antwort empfangen - das macht doch auch Probleme.
    Schonmal Dank für die Hilfe!


  • Hallo,
    ja, das tue ich ja - ich möchte, wie gesagt bei jeder Bewegung des Joysticks etwas senden, deswegen mache ich bei jeder Bewegung eine neue Instanz der AsyncTask-Klasse. hierbei wird dann aber nur bei er ersten Instanz die doInBackground aufgerufen: hier mein Code:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!