Web View Rotation problem

  • Hallo,


    ich Programmiere meine erste eigene App. Diese läuft auch soweit. Mein Problem ist nun das wenn ich das Handy drehe die App wieder auf der Startseite ist. Nach längerem gugeln habe ich gefunden das man die instance speichern muss. Dies funktioniert bei mir aber nicht. Wenn ich nun die App aufrufe und auf eine Seite gehe Funktioniert das ganze noch. drehe ich aber dann das Handy habe ich danach einen weißen Display.



    Hier mal mein Code



    Was mache ich falsch? Ich kriege es seit Tagen nicht hin und verzweifel dran

  • Hi,


    wahrscheinlich setzt deine WebView beim Orientierungswechsel die URL nicht. Hast du es damit schon einmal versucht?
    Außerdem ist dies wahrscheinlich kein offizielle SDK, von daher kann ich zumindest auch kaum helfen. Aber evtl. kennt sich ja jemand anderes hier im Forum damit aus ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • hi,


    ich habe das Problem mitlerweile lokalisieren können.



    der Fehler liegt hier


    Code
    public class HelloWebViewClient : WebViewClient
        {
            public override bool ShouldOverrideUrlLoading(WebView view, string url)
            {
                view.LoadUrl(url);
                return true;
            }
        }



    kommentiere ich

    Code
    web_view.SetWebViewClient(new HelloWebViewClient());

    aus bleibt die Seite bei der Rotation bestehen. Leider besteht aber dann das Problem das die URL leiste angezeigt wird und das möchte ich nicht.


    Hast du ggf eine Idee?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!