Wie bekomme ich die Zeit für ein Termin im Kalender?

  • Entschuldigt meine dummen Fragen, aber ich bin noch ganz neu in diesen Gewässern.


    Ich will eine App programmieren, die die Lautstärke ändert, wenn ich einen aktiven Termin in meinen Kalender habe.
    Ich hab jetzt etliches im Internet gelesen, bin aber nicht sicher wie ich das angehen sollte.
    Ich habe daran gedacht mit einen Broadcastreciver auf den Kalender zu "lauschen" und wenn ein Termin beginnt sagt der meinem Service er soll doch bitte was machen. Kann man das machen? Oder geht das anders vielleicht besser?


    Schon jetzt vielen lieben Dank für eure Antworten
    nero0345

  • Hi und Herzlich Willkommen im Forum,


    Eventuell brauchst du da gar nichts selbst programmieren. Evtl. reicht dir ja schon diese App hier ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Okay, das wüsste ich leider nicht :D


    Dann würde ich dir einfach mal empfehlen die Doku mal durch zu lesen und dann jeden Tag einfach die anstehenden Termine holen. Dann kannst du theoretisch einen Alarm für deine App stellen die dann das Handy stumm schaltet. Anschließend einen Timer der es wieder auf die ursprüngliche Einstellung stellt.


    Ich hoffe, das hilft dir schon einmal weiter ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!