Umfrage zu Notation für Touch-Gesten im Rahmen eines Android-GUI-Framework-Projekts

  • Hallo zusammen,


    im Rahmen meiner Doktorarbeit im Bereich Mensch-Maschine-Interaktion an der LMU München entsteht gerade ein kleines GUI Framework für Android. Dieses enthält eine einfache deklarative Sprache für Touch-Gesten, die an GUI Elemente gebunden sind. Diese Sprache könnte man z.B. benutzen, um in einem Event-Handler Gesten zu beschreiben, die man erkennen möchte, um dann darauf zu reagieren.


    Da ihr zur Zielgruppe gehört möchte ich gerne die Community bitten, mir bei einer ersten Einschätzung zur grundsätzlichen Verständlichkeit dieser Notation für Touch-Gesten zu helfen. Dafür suche ich Teilnehmer für eine Umfrage:

    • Du würdest dich als Entwickler bezeichnen oder hast z.B. durch dein Studium Programmierkenntnisse und ca. 20 Minuten Zeit am Stück an einem Desktop-Gerät
    • Wenn du die Umfrage abschließt kannst du einen von drei 20€ Amazon-Gutscheinen gewinnen.
    • Für jede richtige Antwort nimmst du mit einem weiteren Los an der Verlosung teil.
    • Die Umfrage ist auf Englisch.

    Bei Interesse bitte hier entlang:
    https://survey.medien.ifi.lmu.de/index.php/644938/lang-en



    Vielen Dank für eure Unterstützung! :)

  • Hi und Herzlich Willkommen im Forum,


    Habe deine Umfrage ausgefüllt. Ich muss sagen, ein sehr interessantes Projekt. Mich würden die Ergebnisse sehr interessieren, von daher die Frage, ob du diese im Anschluss mir irgendwie zukommen lassen könntest :)


    Ansonsten wünsche ich noch eine gute Arbeitszeit für deine Doktorarbeit ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hallo Christopher,


    vielen Dank für das "Willkommen" und fürs Mitmachen! Das hilft mir sehr weiter. :)
    Ich lasse euch gerne an den Ergebnissen teilhaben. Allerdings muss ich um Verständnis darum bitten, dass ich Ergebnisse erst nach einer wissenschaftlichen Veröffentlichung anderweitig veröffentlichen kann. Dazu sollte ich hoffentlich im Dezember Bescheid wissen. Dann werde ich hier das Projekt entsprechend verlinken.

  • Hi,


    ja das ist natürlich vollkommen verständlich. Trotzdem danke schon einmal für die Ergebnisse und viel Spaß bis Dezember noch. ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!