Buttons dann Liste dann info

  • Hallo, ich bräuchte Hilfe was ich lernen muss damit meine Idee umgesetzt werden kann.


    Ich möchte nicht Java komplett lernen, da es wirklich nur dieses eine wird.
    Vorkenntnisse sind keine vorhanden. Lediglich in anderen Sprachen.


    Wenn man die Apps startet, sollen einige Buttons angezeigt werden.
    Nach einem Tap auf eines von denen, soll eine Liste passend zum Button angezeigt werden,
    nach einem Tab auf eines von denen, sollen weitere Infos (Text + 1 Bild) angezeigt werden.


    Quasi VW => VW Polo => Bild + Infos.


    Ingesamt werden etwa 5000 Items geplant sein.


    Danke für eure Hilfe!

  • Hi,


    da würde ich zu einer RecyclerView greifen. Wenn es wirklich um eine schmale Anzahl an Oberkategorien geht, dann kann man das als Grid darstellen und anschließend die genaueren Items dann als Liste. Beim Klick auf die Liste wird dann eine dritte Activity geöffnet mit den gespeicherten oder heruntergeladenen Daten.


    Ohne Programmierkenntnissen wird dies jedoch sehr schwierig. Wenn in anderen Sprachen jedoch grundlegende Kenntnisse vorhanden sind, so ist Java eigentlich einfach zu lernen.
    Am besten schaut ihr euch mal Marco's Tutorial und sowas wie vielleicht Vogella in diese Richtung an, damit ihr ungefähr versteht wie bei Android überhaupt alles aufgebaut ist etc. ;)
    Auch müsst ihr euch mit der Datenhaltung beschäftigen, wenn diese Vorgefertigt werden muss.


    Es ist also nicht unbedingt eine kleine Arbeit sich in die App-Entwicklung einzuarbeiten. Mal ebend wird daher eher schwierig, so leid es mir tut. :(

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!