Swipe effekt bei einem CustomView bereich abschalten

  • Moin Jungs,


    Ich hab ein App wo ich mittels Swipe (ohne Tabs oder NavDrawer) zwischen den Fragmenten hin und her switsche.
    Nun hab ich aber auf dem Fragment ein CustomView Bereich bei den man hin und her, rauf und runter oder im kreis wischen kann.


    Nur leider beim wischen von links nach rechts und zurück reagiert auch der swipe (blätter) effekt.
    Wie kann man für einen bestimmten bereich den Swipe (ViewPager) ausgrenzen oder blokieren?!


    Danke :thumbup:

  • naja woher soll denn android in dem moment wissen was du eigentlich tun willst. Du musst dem system schon eine möglichkeit bieten die gesten unterscheiden zu können. Aber allgemein ist es nicht so schön soviele Möglichkeiten zur navigation zu bieten. Es ist besser dem user eine überschaubare anzahl von gesten anzubieten. Wenns aber unbedingt sein muss, könntest du die Dauer in die Geste einbeziehen.

  • Nein nein, denke ich hab das falsch beschrieben.


    Das CustomView ist ein gitternetz wo der User per touch auf dem Gitternetz malen kan und die einzel felder werden mit Farbe gefüllt.
    Das ganze soll dann hinterher dann eine riesen LED Matrix ansteuern wo dann die kunden einfach mal drauf herum malen sollen.


    Nur ist es so wenn ich dort von link nach rechts wische dann reagiert auch der Swipe.
    Deswegen wolle ich den für den Bereich ausgrenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!