Android Studio erkennt mein Handy nicht - No USB devices or running emulators detected

  • Hallo liebe Community,
    ich habe mir Android Studio heruntergeladen und beim drücken des Play Buttons, running app, erkennt er mein Handy nicht und zeigt folgendes an:
    Ein Fenster mit der überschrift
    Select Deployment Target
    da drunter steht No USB devices or running emulators detected
    da drunter
    Connected Devices

    Habe auf meinem Galaxy S3 mini die Entwickleroption eingestellt, er erkennt das Gerät trotzdem nicht.
    Bitte um Hilfe.
    Danke.

  • Hi und Willkommen im Forum und natürlich in der Android Entwicklungswelt :)


    Hast du schon das SDK über den SDK Manager geupdatet? Dort gibt es z.B. auch USB Treiber. Entweder funktioniert dieser oder du musst die Samsung Android USB Driver installieren.
    Danach solltest du in den Debugging Modus und die App starten können ;)


    Hoffe das es klappt und du deine App starten kannst :D

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • hier wäre zu vermerken:- usb debugging muss aktiviert sein
    - bei manchen smartphones kann es notwendig sein von mtp auf ptp zu wechseln


    Der letzte punkt nervt mich extremst bei meinem LG G4 und ich verstehe nicht warum dies so gelöst wurde, aber es ist halt einfach so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!