• Hallo zusammen,


    bin relativ frisch angekommen in der Android-App-Programmierung. Ich programmiere nur in meiner Freizeit, meine Appideen habe ich allerdings auf beruflicher Ebene gesammelt. Ich habe natürlich Vorkenntnisse in JAVA und da lag Android für Smartphones für mich nahe.


    Ich finde es hier im Forum total spannend zu sehen und zu lesen, was alles möglich ist. Bin sehr neugierig auf eure Entwicklungen und stelle euch gerne bei Interesse meine entworfenen Apps vor.


    Würde mich allerdings auch über die eine oder andere Hilfestellung freuen und gerne von euren Erfahrung profitieren, denn man muss ja das Rad nicht immer nicht gänzlich neu erfinden.


    Grüße aus Leipzig

  • Danke für die Willkommensgrüße.


    Leider finde ich im Moment nur Wenig Zeit mich mit der Androidprogrammierung zu beschäftigen.


    Ich bin Vermesser, im speziellen Vormesser. Ich bestimme mit Messgeräten die Lage und Höhe von Bahngleisen und erzeuge Stopfdaten für Stopfmaschinen.


    Als Vermesser liebe ich modernste Technik, dazu zähle ich jetzt mal das Smartphone als eine der besten Entwicklungen/Erfindungen der letzten 20 Jahre, und möchte Arbeitsabläufe verbessern. In kleineren Apps könnte man diese Arbeitsabläufe effektiver gestalten und besser und nachvollziehbarer dokumentieren(siehe GPS,SQLite).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!