Unterschiede in den NDK Bundles ?

  • Hallo Leute,


    ich habe das Android Studio installiert und dieser hat im android-sdk Verzeichnis einen Unterordner /ndk-bundles in dem die aktuelle NDK drin ist.


    Weiterhin habe ich Visual Studio Community Edition für Unity, dort gibt es insgesamt 4 NDKs:
    + C:\ProgramData\Microsoft\AndroidNDK\android-ndk-r11c
    + C:\ProgramData\Microsoft\AndroidNDK\android-ndk-r11e
    + C:\ProgramData\Microsoft\AndroidNDK64\android-ndk-r11c
    + C:\ProgramData\Microsoft\AndroidNDK64\android-ndk-r11e

    Also jewels für 32 und 64 bit die 'c' und 'e' Version. Ich nehme mal an ich brauche die älteren c Versionen?
    Die AndroidNDK und ANdroidNDK64 sind jeweils für 32 und 64 bittige Android Devices?
    Statt der ndk-stack Befehlsskripte gibts unter letzteren ndk-stack.exe ? Steht leider nicht wer die exe signiert hat. Ich nehme an MS?

  • Also ich kann mir aussuchen, ob ich NDK r12b mit 32 oder 64 Bit haben möchte.
    Ein r11e gab es nie, nur ein r10e.


    Du brauchst nur die jeweils aktuelle Version, die zu Deinem Betriebssystem und Prozessor passt.
    Den Rest kannst Du wegwerfen.


    Android Studio aktualisiert das NDK gern mal für Dich, ich weiß nur nicht, ob es danach auch wieder aufräumt.
    Jedenfalls reicht das jeweils aktuelle (r12b).

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Ein r11e gab es nie, nur ein r10e.


    Du brauchst nur die jeweils aktuelle Version, die zu Deinem Betriebssystem und Prozessor passt.
    Den Rest kannst Du wegwerfen.


    Jedenfalls reicht das jeweils aktuelle (r12b).

    Sorry my bad.
    + r10e
    + r11c


    Während die Zahl hochzählt, gehen die Buchstaben zurück?


    Betriebssystem und Prozessor vom Gastsystem also mein Rechner. Dann könnte ich den Ordner AndroidNDK (ohne 64) ganz losewerden.


  • Während die Zahl hochzählt, gehen die Buchstaben zurück?


    Exakt.
    Release 10, Release 10 Fix A, Release 10 Fix B, Release 10 Fix C...
    Release 11, Release 11 Fix A, Release 11 Fix B...



    Betriebssystem und Prozessor vom Gastsystem also mein Rechner. Dann könnte ich den Ordner AndroidNDK (ohne 64) ganz loswerden.

    Exakt.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!