Actionbar Backbutton

  • Moin,


    ich hätte mal die Frage wie es mir möglich ist in der Action bar statt des Navigation Drawer Icons bei Bedarf einen Pfeil anzuzeigen und bei einem Click auf diesen zu reagieren?


    Für Interessierte...
    Hintergrund Gedanke:


    Ich habe eine Activity mit einem Navigation Drawer, der je nach Auswahl ein anderes Fragment anzeigt, dass natürlich weiterhin die Möglichkeit bietet den Drawer auszuklappen...
    Jetzt ist es aber so das ich auf einem Fragment die Möglichkeit habe eine "Art" Dialog zu öffnen, der ebenfalls ein ganz normales (List)Fragment ist, dieses soll aber nicht das Menu anzeigen können, sondern einen Pfeil mit dem ich wieder auf das Parent-Fragment zurück komme... das ganze Konzept funktioniert bereits mit den Tasten des Phones, was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit dieses Icon anzuzeigen und auf das Click-Event zu reagieren und selbstverständlich die Action bar wieder wie am Anfang zu gestalten.


    Ich finde wirklich nichts hilfreiches im Internet, dass bei mir funktioniert..


    Wenn jemand eine Idee hat oder sogar die Lösung, wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Adrian :(

  • Ok habe das Problem selber mit der Implementation folgender Klasse gelöst...




    Das Fragment kann das dann folgender Maßen verwenden..




    LG
    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!