API Level < 15 nicht mehr supported?

  • Hi Leute,


    ich kann in meinem SDK Manager APIs &lt; 15 nicht mehr zum Entwicklen installieren.
    "Windows is not supported" oder so lautet die Meldung.


    Möchte Google die alten Phones rausschmeißen?


    Ich habe generell damit kein Problem, da ja 99% alles Geräte abgedeckt sind.
    Allerdings haben meine wichtigsten Tester nur alte Handys (2.3.6 teilweise),
    und meine App brauch keine besonderen neuen Technologien.


    Würde daher gerne die alten Versionen mit anbieten.
    Kann ich das, soll ich das? Was ist eure Meinung dazu?

  • Mh ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, muss ich bei gelegenheit mal testen.


    Wie weit zurück jeder seine Apps supporten möchte ist natürlich eigenes ermessen. Ich persönlich hab mir inzwischen die grenze Android 4.0 gesetzt. Daher nutze ich die Support libraries dementsprechend. Es macht keinen Sinn aufwand zu betreiben, um 1% der Nutzer die meine App vermutlich dann eh nicht nutzen werden, zu unterstützen. Aber es wundert mich das du "keine speziellen Technologien" verwendest. Zumindest das Material Design zählt ja eigentlich auch unter diese Technologien und neue Apps sollten immer auf diesem Design aufbauen. (Ausgenommen spezielle Apps die gar keine grafischen Views aus dem Android Framework verwenden)


    Mittels einem Custom ROM kannst du das Problem mit den alten Handys der Tester umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!