android-developers.de Design Überarbeitung?

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob hier Admins oder so noch aktiv sind und vielleicht mal etwas zum Design der Platform hier sagen könnten.
    Ich finde diese Platform extrem nett & hilfreich allerdings fehlt mir irgendwie das richtige Design welches für 2016 passend wär.
    Da wir hier über Android reden, wie wäre es denn mit einem Material Design Update? Ich glaube das würde vieles hier deutlich einfacher machen und auch neue Nutzer anziehen. :)

  • Hi :)


    Ja wir mods sind noch aktiv, @whitenexx auch abunzu :P
    Ich finde das Design nun nicht schlecht, und auch recht modern, aber ein Material Design wäre natürlich super für ein Android Forum.
    Das Problem ist der Aufwand. Wir verwenden das Woltlab Burning Board. Man müsste ein komplettes Material Theme für die Forensoftware designen und dann natürlich noch scripten. Der Aufwand lässt sich schwer einschätzen, mit mindestens einer 40h Woche würde ich aber rechnen. Da wir hier alle nur "ehrenamtlich" arbeiten und nebenbei natürlich noch im Berufsleben stehen, ist das in nächster Zeit wohl nicht umsetzbar.

  • Also wenn die Community einen Woltlab Burning Board theme kreieren würde, wäre ich der letzte der das schlecht finden würde :D


    das jetzige design ist aber imho vollkommen ok im vergleich zu ganz vielen anderen Forendesigns die es gibt :)

  • Da gebe ich ChampS recht.Wir sind hier noch alle recht aktiv :) Mehr oder weniger, je nachdem wie man Zeit hat.
    Ein eigenes Theme erstellen könnte man natürlich, ist aber wie gesagt auch sehr aufwendig.
    Würde man eine Kosten/Nutzen-Rechnung machen, würde es sich vermutlich nicht lohnen. Wenn du allerdings ein gemeinsames Projekt starten möchtest, haben wir alle, denke ich, nichts dagegen :)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Sehe ich auch so wie die anderen. Mal abgesehen davon das man ein eigenes Theme (wie wir es damals hatten) langfristig warten muss. z.B. bei Foren/Softwareupdates das Theme portieren oder anpassen. Gegen eine Open-Source contribution hätte ich nichts gegen, jedoch müsste sich jemand aktiv darum kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!