Veröffentlichen Fehlgeschlagen

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine erste App jetzt gerade fertig und habe die bei GooglePlay veröffentlicht.


    nun ist relativ schnell im Beta Test aufgefallen das kleine Geräte eine bestimmten Button nicht stehen und daher musste ich die App aktualiseren und wollte bei Google die neu APK hochladen. Aber ich erhalte immer diese Fehlermeldung:


    Hochladen fehlgeschlagen
    Du musst einen anderen Versionscode für deine APK-Datei verwenden, denn du hast bereits eine mit dem Versionscode 1.



    In der Manifest steht folgendes

    Code
    <manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
        package="de.******.******"
        android:versionCode="4"
        android:versionName="4.0">

    Wodran kann das liegen das Google das nicht akzeptiert? Kann es daran liegen das beide Versuche heute stattgefunden haben?



    Vielen Dank.

  • es liegt daran dass deine app die du jetzt hochladen möchtest noch die selbe version wie deine bereits hochgeladene app hat. Wenn du eine App updatest, muss die neue app eine neue versionsnummer erhalten. Je nach größe und umfang des Updates, kann die neue version unterschiedlich ausfallen. Ist die alte z.b. 1.0 kann die neue dann mit 1.1 gekennzeichnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!