Hallo aus Berlin

  • Hallo liebe Leute,


    ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich bin ein Familienvater aus Berlin, der mittlerweile seit 44 Jahren so um die Sonne kreist. Ich möchte gerne in die Android Programmierung einsteigen. Und ein Forum mit ein paar netten Leuten helfen mir hoffentlich dabei, so manchen Knoten im Kopf zu lösen. Ich habe mal eine Weile Webentwicklung gemacht, aber bin aus der IT-Branche vor Jahren ausgestiegen und mache das hier jetzt nur als Hobby. Eine Ausbildung oder Studium in der Richtung habe ich auch nie gehabt. Ich bin immer als Autodidakt an die Sache ran gegangen.


    Ok, das war erstmal von mir und wir sehen uns...


    Gruß Chris

  • Danke


    Warum Android? Nun, erstens nutze ich Android auf meinem Smartphone und zweitens sehe ich in Android auch eine Alternative zum Windows-Desktop. Nicht für jeden, aber für viele die halt nur alltägliche Aufgaben mit dem Computer erledigen wollen. Wie ich jetzt gelesen habe, bekommt wohl ChromeOS auch Android mit an Board und damit hätte man Android auf zu gut wie allen Geräten am Laufen. Von der Uhr, über den Fernseher, im Auto und auf den üblichen MobilDevices wie Smartphone und Tablet.


    Zusätzlich gefällt mir Java sehr. Ich habe da vor einiger Zeit mal ein wenig mit rum gespielt.


    Und zu guter Letzt bin ich auch extrem neugierig wie das alles unter der Haube funktioniert mit der App-Entwicklung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!