Variablen Wert auf Messenger schicken?

  • Mit dem Post wird es nicht gehen, denn wenn du ihn Untersucht hättest, wüsstest du, das sich ein wert Random ändert und es nicht ersichtlich ist, woher er kommt bzw wie er entsteht (ist der wert, der sich immer um 1 erhöht) ... ach einem neuen Login ist er stehts anders.


    Schau dir mal die "facebook api" an vlt findest du ja da was, aber ich kann es dir nicht versprechen :D

  • facebamm deine erklärung verstehe ich gerade nicht, wieso sollte man mittels post keine variable über den Facebook messenger schicken können?


    die Facebook API benutzt meines Wissens nach REST, mit dem mach eben auch POST nutzen kann.
    Ob man über die API allerdings nachrichten verschicken kann ist aus spam gründen fraglich.

  • Natürlich kannst du einer versenden, aber wen du nicht die richtige Form hast, kannst du keine Nachricht versenden so das Sie ankommt und dann ist es sinnlos eine Variable zu versenden oder ?


    Und so wie ich es verstehe will er es per http/post machen aus einem externen Programm ?
    Wenn nicht, hab ich zuweit gedacht :D

  • Das stimmt so nicht.
    Das hat absolut nichts mit POST zutun. POST übeträgt daten auch wenn sie nicht immer die selbe "Form" haben. Die API am anderen Ende erkennt aber eben nur ihr bekannte schemata. Da man aber in der Regel JSON-Strings versendet ist z.b. die Reihenfolge der Parameter irrelevant. Auch müssen nicht immer die selben Parameter genutzt werden. Die API kann nämlich auch einfach optionale Parameter verwenden. Sprich, ist ein Parameter vorhanden wird er verarbeitet, ist er es nicht wird er nicht verarbeitet.


    Kurz: es hängt immer von der verwendeten API auf der Serverseite ab.

  • Ja, das stimmt schon
    Aber ich hab vor einer ganzen weile mal probiert ,mit einem Kumpel, einen Facebook Nachrichten Spammer zu basteln und da sind wir auf das Problem gestoßen, das er es nicht verarbeitet, wenn eine Parameter fehlte bzw. der Zufalls Token

  • das widerspricht meiner nachricht in keinsterweise. Wie ich schrieb, liegt das aber eben nicht am POST sondern an der Facebook API die eben genau diese parameter haben möchte. Der Server braucht ja irgendwelche parameter mit denen er dann arbeiten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!