Animation stoppt nicht

  • Ich bins mal wieder :D


    Diesesmal möchte ich eine Animation programmiere.
    Mit dem einen Button lässt sich das Bild anzeigen und mit dem anderen soll dann eine animation-list aufgerufen werden.
    In der animation-list werden einfach immer 2 Bilder abwechselnd angezeigt. Das starten funktioniert auch, nur das stoppen leider nicht :(
    Was mach ich nur falsch?



  • Bild1.setImageResource(R.drawable.animation);
    AnimationDrawable Animation1 = (AnimationDrawable) Bild1.getDrawable();


    ich denke jedesmal wird eben eine neue imageressource gesetzt und somit ist die jedesmal noch nicht running und wird gestartet. Die alte wird einfach mit einer neuen ersetzt die dann auch gestartet wird.


    vermutlich musst du die animation halt vor dem callback setzen, oder du überprüfst im callback ob die ressource schon R.drawable.animation ist. wenn ja und running, stoppst du sie. wenn nicht setzt du sie auf animation und startest sie.

  • Hallo
    Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist, aber ich habe eine Lösung die bei mir geholfen hat.
    Die Anweisung:
    Bild1.setImageResource(R.drawable.animation); (aus Zeile 37)muss außerhalb des "Schalter2.setOnClickListener(new View.OnClickListener() " sein dann funktioniert es.mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!