Ergebnis eines EditText vom KindFragment and das ElternFragment

  • Hallo,


    [Blockierte Grafik: http://i.stack.imgur.com/q35Xj.jpg] ich habe eine MainFragment (parent, grün),
    auf welchem ich bei Verlangen, weitere kleinere Fragmente (Child) einblenden lasse,
    mittels android.app.Fragment, android.app.FragmentManager and a android.app.FragmentTransaction


    (Im rechten Screenshot (parent) MainFragment grün im Hintergrund, (child) das kleinere Fragment mit TextView, EditText und der miteingeblendeten Tastatur).


    Desweiteren habe ich einen EditorActionListener auf das EditText gesetzt:


    Java
    editText.setOnEditorActionListener(new OnEditorActionListener() {
        @Override
        public boolean onEditorAction(TextView v, int actionId, KeyEvent event) {
            if (actionId & EditorInfo.IME_MASK_DONE) {
                doSomething();
                return true;
            }
        }
    });

    Wenn ich auf der Tastatur "Done" oder "Fertig" drücke, soll (also in der doSomething() Methode):
    1. das Kindfragment verschwinden (kleine Fragment und Tastatur)
    2. und ich möchte das eingegebene Ergebnis dem aufrufenen (parent) MainFragment mitteilen.


    Aktuell bleibt die Tastatur und das kleine Fragment wie ein klotz da stehen..


    Thnx schonmal für alle Hinweise
    LG Mrt

  • Also laut dem Code den du gestern noch reineditiert hast, hast du das ja schon gesetzt.
    Setz mal vor das if eine Logcat ausgabe um zu sehen ob der callback überhaupt aufgerufen wird. wenn ja, ist was mit deinen if bedingungen falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!