Tv Fernbedienung

  • Hallo Leute :)


    Ich weiß es gibt viele Remote Controll Apps aber ich bin so neugierig wie so eine app funktioniert, deshalb würde ich gerne mal so was ausprobieren :D Bevor ich überhaupt anfangen kann müsste ich wissen wie ich überhaupt solche Frequenzen raus schicke und so..


    Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure antworten :)

  • Grundsätzlich geht dies über Infrarot (muss am Smartphone vorhanden sein) oder über eine interne API (TCP/IP), die natürlich kein Hersteller glaube ich veröffentlichen möchte. Da kommt es dann darauf an, ob die Community das evtl. selbst herausfindet. Für Samsung z.B. kannst du das hier mal angucken ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Also wie gesagt brauchst du dafür erstmal ein Smartphone mit Infrarot-Sender. Das ist mittlerweile leider fast ausgestorben. Das Galaxy Note 10.1 hatte einen...
    Auf den offiziellen Roms gibt es dann auch entsprechende SDKs dafür. Das sollte man dann auf den Hersteller-Seiten finden.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Aso ich dachte der Infrarot Sender wäre der schwarze Kreis oben am Handy? Weil mein S6 edge hat so ein schwarzen kreis und mein altes S5 auch :/
    Also hat das nix damit zu tun ?
    Ich hab z.B die app Peel Smart Remote die kann theoretisch fast alle Geräte steuern deswegen dachte ich das es nicht so schwer sein kann :/
    Ich schau dann mal auf den Herstellern Seiten :)

  • Ich habe gerade die Funktion ConsumerIrManager gefunden mit der man einfach Frequenzen mit Pattern senden kann und nach meiner Forschung haben viele neue Samsung Galaxy Geräte einen Infrarot Sender :)
    Aber jede Marke hat ja so seine eigenen Frequenzen und die muss man auch erforschen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!