Hallo zusammen

  • Hallo,


    ich heiße Andy und bin 17 Jahre alt.
    Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und programmiere hauptsächlich in C# und C++.
    Ich programmiere nur zu Hause Android, weil mir das sehr viel Spaß macht und es mich sehr Interessiert :)


    Ich erhoffe mir das ich in diesem Forum viele Fragen beantwortet bekomme und freue mich auf ein gutes Miteinander :)

  • Hallo Andy und willkommen :)


    schön das du dich so für Informatik und Android interessierst!


    Vorteil ist außerdem das die C# syntax ähnlich der Java syntax ist und du so leichter reinfindest.


    Was hast du denn schon für apps programmiert?

  • Ja das hab ich gemerkt das Grundgerüst ist ja fast das gleiche :D


    Ich probiere meist nur rum, also das heißt ich hab nur eine richtig nützliche App geschrieben die anderen waren nur zum Üben.


    Meine einzigste App sind für Leute die ein Bauernhof haben mit Kühen und die Kühe befruchten lassen :)


    Du gibst in die App ein wann die Kuh befruchtet wurde und nach 21 Tagen kommt ne Benachrichtigung das man Nachschauen muss ob die Kuh schwanger ist, trifft dies zu dann bestätigt man in der App das die Schwanger ist und er errechnet dir das Geburtsdatum :D
    Mit SQL Datanbank dahinter und mit AlarmManager, jeden Tag um 18 Uhr prüft er ab, ob heute eine Kuh überprüft werden muss oder ein Kalb bekommen könnte. Die Uhrzeit für die Benachrichtigung kann man auch ändern. :D


    Naja mehr kann die App nicht wirklich.

  • Ist doch schonmal ein guter Start ;)
    Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und in der Informatik Branche :)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!