[Gutscheincodes][kostenpflichtig]Sensor Recorder

  • Hallo zusammen,
    da meine erste App im Play Store erhältlich ist, möchte ich euch diese gerne vorstellen.


    Die App richtet sich hauptsächlich an Entwickler, die sich in ihrer Entwicklung mit der Analyse von Daten beschäftigen müssen.
    Mit Hilfe der App können sämtliche Sensordaten, die das Android-Gerät liefert, in eine Datenbank aufgezeichnet werden. Dies umfasst neben den üblichen Sensordaten wie Beschleunigungs-, Lage-, Licht- und Rotationssensoren die Signalstärken von Bluetooth- und WLAN-Sendern sowie Positionsinformationen. Das Aufzeichnungsintervall und die verfügbaren Sensoren hängen dabei natürlich vom verwendeten Gerät ab. Die Datenbank kann als SQLite-Datei exportiert werden und ist auf der Website der App dokumentiert. Mit Hilfe dieser Dokumentation ist es dem jeweiligen Entwickler möglich, eigene Anwendungen zur Auswertung der gewonnene Daten zu implementieren.
    Zur Kontrolle der Daten können diese in einem Diagramm betrachtet werden.


    Zur App geht es hier: https://play.google.com/store/…rammatisch.sensorrecorder


    Noch ein paar Screenshots:




    Die Gutscheincodes sind bis zum 31.03.2016 gültig.


    Über konstruktive Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


  • Die App ist leider nicht für Android 6.0 geeignet. Es holt sich keine Permissions....
    Auch finde ich den Preis recht happig oder was macht die APP so teuer?

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kogoro-Christopher ()

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Die Permission-Requests für Android 6.0 werden im nächsten Release nachgereicht.


    Du hast sicherlich recht, dass die App im Vergleich eher im höherpreisigen Segment anzusiedeln ist.
    Sie richtet sich allerdings auch an eine ziemlich spezielle Zielgruppe von Entwicklern, die selbst ein Produkt entwickeln und die App als Entwicklungswerzeug benutzen. Durch Verwendung der App verkürzt sich deren Entwicklungszyklus und sie sparen Entwicklungszeit und damit auch Geld, das deutlich über dem liegt, was sie für die App bezahlen müssten.


    Schlussendlich muss sich die Entwicklung der App natürlich auch für mich als Entwickler rechnen. Da die Zielgruppe recht klein ist, muss ich dementsprechend einen etwas höheren Preis kalkulieren.

  • mach doch 10€ glatt, diese komischen preise immer :P


    aber andere frage, hast du vielleicht schonmal über eine nosql datenbank nachgedacht?
    So kannst du die daten vielleicht über einen längeren zeitraum sammeln und aggregieren. Dafür sind NoSql Datenbanken deutlich besser geeignet als Relationale Datenbanken.

  • Hi,


    die App finde ich ganz gut, auch wenn ich vermutlich nicht zur Zielgruppe gehöre. Hier meine Anmerkungen:


    1. Unter "Info -> Lizenzen" verwendest Du einen offensichtlich einen scrollbaren TextView. Der scrollt nicht sehr smooth. Wenn Du statt dessen einen ScrooView mit einem eingebetten TextView verwendest, fühlt sich das scrollen besser an.


    2. Die Webseite programmatisch.com verwendet ein Let's Encrypt Zertifikat. Das kann unter Umständen zum Problem werden. Schaue Dir Deine Webseite mal mit dem Handy / Tablet unter Android an. Dann wirst Du vermutlich sehen, was ich meine. Das Problem habe ich unter http://www.dieletztedomain.de/…droid-noch-nicht-gueltig/ mal genauer betrachtet.


    3. Das scrollen / swipen in den Diagrammen führt gelegentlich dazu, dass man keine Kurve mehr sehen kann. Evtl. kann man das irgendwie verhindern.


    4. Drehen des Handys führt dazu, dass die getroffene Auswahl im Diagramm zurückgesetzt wird. Das ist so vermutlich auch nicht gewünscht.


    Ja, ich Weiß. Das sind KLEINIGKEITEN ... alles andere hat mir auf dem LG G3 gut gefallen. Bin aber mal gespannt, wie sich die App auf die Akku Laufzeit auswirkt. Mein Handy ist jedenfalls schnell schön warm geworden :)

  • Vielen Dank für eure Mühe!


    Zu ChampS: Die Datenbank als NoSQL zu implementieren, ist denke ich nicht notwendig, da es sich ja nur um eine lokale Datenbank auf dem Smartphone handelt. Und zum Preis: Die 10€ + 19% MwSt und Du bist bei dem Preis der App ;)


    michael: Dank dir für deine ausführliche Rückmeldung! Die ScrollView werde ich ausprobieren. Das Problem mit dem Let's Encrypt-Zertifikat ist mir auch schon aufgefallen. Da die Seite rein statisch ist, werde ich wohl eine Version der Seite ohne SSL zur Verfügung stellen. Mal hoffen, dass sich bald etwas tut, was die Akzeptanz von Let's Encrypt bei den Browserherstellern betrifft. Auch deine anderen Hinweise werde ich versuchen in der nächsten Version zu berücksichtigen. :) Mal aus reiner Neugierde: Testest du die App aus reinem Interesse oder hast du eine Anwendung dafür, die ich vielleicht noch garnicht berücksichtigt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!