PlayStore: Release Möglichkeiten

  • Hallo Leute,


    ich habe vor demnächst eine App ins PlayStore zu laden. Nichts weltbewegendes, kleinere Apps. Ich wollte fragen was ich für (insbesondere was für monetäre) Möglichkeiten es gibt:


    +Kostenlose App


    +-> Werbung drin
    +-> Werbefrei
    +-> In-App Käufe


    +Kostenpflichtige App
    +-> In-App Käufe


    Gibt es noch weitere?


    Was müsste ich rechtliches Beachten?


    Vlt. gibt es ja irgendwo im Netz eine schöne Übersicht?


    LG mrt

  • Grundsätzlich solltest du dich für das Rechtliche an dein Finanzamt wenden, denn du musst das bei der Steuer angeben. Unabhängig von Werbung oder In-App-Kauf.
    Was am besten funktioniert, kommt auf deine App an. Während Apps aus dem Büro- oder Produktivitätssektor meiner Meinung nach am besten auf Kostenpflichtige Apps bzw. In-App-Käufe setzen sollten, sollten Spieleapps eher auf Werbung setzen.
    Eine Übersicht ist mir nicht bekannt, aber es gibt einige Entwickler, die ihre Zahlen veröffentlichen (siehe Hier).

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!