Werte zwischen zwei Activitys über den ClickListener übergeben

  • Hallo zusammen! Ich schreibe gerade eine App bei der man in ein vordefiniertes Layout Bilder hochladen. Activity 1 ist mein Layout. Activity 2 ist eine Gallerie zur Auswahl der Bilder, die wiederum in dem Layout dargestellt werden sollten. Also habe ich 2 ClickListener implementiert. Beim ersten ClickListener startet Activity 2 zur Auswahl der Bilder. Meine Frage, wie kann kann ich das ausgewähle Bild wieder zurück an die Activity 1 übergeben und an der gewünschten Stelle anzeigen lassen?


    Hier mein Code zum Clicklistener in der Activity 2



    Und hier der Code von Activity 1



    Ich danke euch schon mal im Voraus für die Hilfe und wünsche einen schönen Tag!

  • Habe es mit der internen Bildergallerie von Android gelöst. Hier der Code:


  • genauso, kannst du zwischen deine activities machen:


    du startest activity2 mit startActivityForResult, in Activity2 wenn dein Bild geladen ist, machst du setResult und bundle mit Bild daten u (besser nur Dateiname und das Bilder irgendwo erst speichern) und rufst finish(), dann in onActivityResult bekommst du deine daten in intent.getExtras()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!