`Ruhm & Ehre´ - Programmierer bzw. "Tasker"-Profi gesucht ...

  • Im Rahmen des von uns entwickelten "Signal- und Kommunikationskonzept"
    für Schwerhörige & Gehörlose, spielt die Einbindung einer
    Bluetoothfunkschaltsteckdose eine wichtige Rolle. Dazu hat jeder
    Anbieter eine eigene App (zum Ein-/Ausschalten der
    Bluetoothfunkschaltsteckdose - keiner hat jedoch eine Art
    Signalweiterleitung).
    Da wir von den Anbietern keinen Quellcode o. ä. erhalten, gingen wir bei
    unseren Überlegungen einen anderen Weg, nämlich über ein "Makro".


    Ziel ist es, dass:


    • bei Eingang von einem Anruf, SMS oder Email selektierter Kontakte am Smartphone wird
    • Bluetooth eingeschaltet
    • das Smartphone aus dem Standby geweckt (so das der "normale"/eingabe-bereite Bildschirm zu sehen ist)
    • die Bluetoothfunkschaltsteckdosen-App gestartet UND
    • die Bluetoothfunkschaltsteckdose eingeschaltet

    1., 2. und 4. ging mit Tasker (3. habe ich nicht die Funktion gefunden). 5.habe ich mit "RepetiTouch" aufgezeichnet und per Tasker mit eingebunden
    Soweit so gut - und das als "Ober-Laie" (habe so etwas noch nie gemacht). Funktioniert soweit (bis auf 3.) prima.


    Jetzt wäre es schön, aus diesem "Makro" eine eigenständige App mit einfacher Oberfläche zu machen (bedienungsfreundlich, auch für ältere Menschen).
    Soweit ich gesehen habe, scheint es auch dafür "Tasker"-PlugIns zu geben.


    Schön wäre es, wenn mir dabei jemand helfen könnte. - BESSER wäre es, wenn ein Profi bereit wäre das für `Ruhm & Ehre´* zu machen.
    Wir haben bei diesem Projekt mediale Begleitung und könnten redaktionelle Integration sowie weitere ganz interessante Synergien anbieten.


    Bei Interesse bin meisten von 10:00-18:00 unter 07724-9499000 gut erreichbar (falls nicht, bitteNachricht auf AB mit Rückrufnummer hinterlassen, ich rufe dann zeitnah zurück).


    Dank und Grüße


    Martin

  • Was ist Tasker und wieso nutzen Sie nicht einfach die Android internen möglichkeiten die einem geboten werden bei einer App entwicklung? Da benötigt man keine Tasker plugins oder umwege.


    Eine App kann erkennen wenn eine SMS ankommt und von wem sie kommt. Die App kann Bluetooth glaub ich automatisch aktivieren. Nur ob sie beliebige andere apps einfach starten kann weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!