Gute Android Entwickler Schulung/Training gesucht

  • Hallo Leute,


    ich suche eine gute Android Entwickler Schulung! Kein Online Webinar gedöns oder ähnliches, sondern vor Ort. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Erfahrungen mitteilen könnte bzw. auch was empfehlen!


    Die Schulung sollte:

    • mindestens 3 Tage, aber doch lieber 5 Tage dauern.
    • auch einen fortgeschrittenen Kurs enthalten (2 Tage Basics + 3 Tage FortgeschrittenenKurs wäre auch denkbar)
    • kann gern in D oder Europa stattfinden (falls das Zertifikat wirklich berühmt/anerkannt ist wäre auch z.B. bei Google vor Ort in den USA oder wo auch immer es stattfindet denkbar).
    • wenn möglich, ein anerkanntes Zertifikat austellen
    • sehr gern auch mit iOS/Swift, für non Android Kollegen

    Wäre auch dankbar, für Erfahrungen wie, "Diesen Kurs von dieser Firma würde ich nicht machen, weil ..."


    Thnx und Gruß
    Ralf

  • 2+3 tage? Ich kann dir zwar jetzt keine Schulung nennen, denn mir ist keine bekannt, aber aus meiner Sicht ist das definitiv zu kurz. Erst recht wenn da noch iOS und Swift thematisiert sind. Zwei Wochen Schulung klingt schon angemessener.

  • 2+3 tage? Ich kann dir zwar jetzt keine Schulung nennen, denn mir ist keine bekannt, aber aus meiner Sicht ist das definitiv zu kurz. Erst recht wenn da noch iOS und Swift thematisiert sind. Zwei Wochen Schulung klingt schon angemessener.

    Achso, neeee! Ich werde reines Android machen. Ich habe Kollegen, die dann reines iOS/SWIFT machen. Ich meinste, wenn es ein Training Center gäbe, welches beides anbietet. So könnten wir alle gemeinsam los und dort an den entsprechenden Schulungen teilnehmen.


    Eine Woche wäre auch in meinem Sinn, aber 2 Wochen ist schon arg lang. Vlt. kann ich es durchboxen..


    Schade, dass niemand was empfehlen kann..

  • Federführend und in der Apple-Entwicklerszene inspirierend sind die Schulungen der Big Nerd Ranch [0].
    War nicht nur jahrelang der einzige Anbieter auf dem Gebiet (est. 2001), die sind auch sehr sehr gut.


    Für die iOS Jungs sind Mark Dalrymple und Aaron Hillegass nicht nur Namen sondern Götzen.
    Die Android Jungs und Mädels sagen mir gar nix, ist aber auch nicht mein Metier. ;)


    Bei der geballten Ladung an Leuten kostet das natürlich.
    $4.500 für knapp 5 Tage (iOS) klingt erst mal viel. Ist aber inklusive Übernachtungen und Verpflegung mit Coding und Trainings von 09:00 morgens bis 22:00 abends.
    Und natürlich nur in den USA.



    Wenn Dir das zu viel ist kann ich an Hand der Tutorials noch die Schulungen von Lars Vogel [1] empfehlen.
    Ist mit 1950€ für 2 Tage Einstieg bzw. 4 Tage Advanced wesentlich günstiger und er lässt sich auch in Deutschland fürInhouse Schulungen buchen. Wäre allerdings Android Only.


    Links:
    0) https://www.bignerdranch.com/we-teach/
    1) http://www.vogella.com/training/android/index.html

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Schön, dass ihr einen Dienstleister finden konntet. Viel Glück mit den Anträgen ;)


    Wenn du die Liste machen könntest, wäre das super. Am besten in einen eigenen Thread, damit man den anpinnen kann.
    Dann finden andere evtl. schneller welche in der Zukunft. :)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!